"La fille"

Übersetzung:Das Mädchen

Vor 4 Jahren

6 Kommentare


m_erle12

"La" ist weiblich und "le" ist männlich, "les" ist plural

Vor 2 Jahren

Joanne531966

Und wenn ein Vokal (A e i o u) davor steht wird es zu l'

Vor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Artikel

Französische Substantive stehen so gut wie immer mit einem Artikel zusammen, der Artikel kann nicht weggelassen werden.

Es gibt drei Arten:

  • Bestimmter Artikel: Steht mit definierten Substantiven, die dem Sprecher bekannt sind:
    le (m) / la (f) — der / die / das
  • Unbestimmter Artikel: Steht für zählbare Substantive, die unbestimmt oder dem Sprecher unbekannt sind.
    un (m) / une (f) — ein / eine

  • Teilungsartikel: mehr dazu bei Essen 1

Artikel haben verschiedene Formen, wie man in dieser Tabelle sehen kann:

Artikel Maskulin Feminin Plural Beispiel
Bestimmt le/l' la/l' les le chien — der Hund
Unbestimmt un une des une femme — eine Frau
Teilungsartikel du/de l' de la/de l' de la bière — Bier
Vor 1 Monat

Nici140954

Schreibt man das nicht La Fille? Also großes F

Vor 1 Jahr

Maxime731276

Nee klein

Vor 8 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.