Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"On the Internet"

Übersetzung:Im Internet

0
Vor 4 Jahren

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/1009Silvia

Präpositionen müssen im Englischen wie im Deutschen im Satzgefüge bzw. Sinnzusammenhang gelernt werden. Es gibt ein paar Anhaltspunkte. So wird sehr oft "to" für zu / nach, "by" für bei / bis oder "on" für auf/ in benutzt. Aber es gibt für jede Präposition eine Vielzahl von Übersetzungen, je nach dem in welchem Kontext man es verwendet. Ich denke, dass sich im Gebrauch der Fremdsprache mit der Zeit ein Gefühl für diese Sprache entwickelt. Dann benutzt man auch als nicht Muttersprachler meistens die richtige Präposition.

6
AntwortenVor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Burak817756

Warum 'on the' und nicht 'in' oder 'at'..?

3
AntwortenVor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/chnoxis
chnoxis
  • 25
  • 22
  • 15
  • 1192

Das ist zwar keine wirkliche Erklärung, aber das wird auch anderen Stellen so benutzt. Bspw. wird Ich lese es im Flugzeug. anscheinend auch mit I read it on the (air)plane. übersetzt.

https://www.duolingo.com/comment/6236697

0
AntwortenVor 1 Jahr