1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Dein Pferd frisst Salz."

"Dein Pferd frisst Salz."

Übersetzung:Ton cheval mange du sel.

May 18, 2014

6 Kommentare


Tobsen1

Warum ist es hier nicht "Ta chevale"?


joneg

Weil das Pferd = le cheval, also maskulin, ist. Vgl. auch http://dict.leo.org/frde/index_de.html#/search=cheval.


Bhmer1

Der link ist leider keine Hilfe!


dodo214812

Warum heisst es nicht de sel


Matthias885082

unbestimmte Menge Salz --> also Teilungsartikel: du (=de+le)


NataliaBar933648

Warum ..du sel... und nicht ...le sei...?

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.