https://www.duolingo.com/Mario-Be

Punkte für Bestenliste nur durch Übungen am Smartphone?

Mahlzeit, kann es sein, dass für die Bestenliste in den Clubs nur Punkte zählen, die man mit der App erzielt? Habe heute 90 Punke am PC gemacht, aber in den Bestenliste am Smartphone werden keine Punkte gezeigt.

//Nachtrag Hab gerade eine Übung auf dem Smartphone gemacht, da werden auch keine Punkte gezählt. Bin letzte Nacht in die Silberliga aufgestiegen, liegt das daran? Wenn ja, woran genau liegt es?

Vor 1 Monat

10 Kommentare


https://www.duolingo.com/Aileme
Mod
  • 25
  • 25
  • 18
  • 17
  • 13

Diese Bestenliste gibt es erst seit Kurzem und nur auf Android. Soweit ich den Ankündigungstext verstehe, werden nur Punkte miteingerechnet, die an einem Android-Gerät erzielt werden

https://forum.duolingo.com/comment/30433123

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Mario-Be

Dank Dir für die Info und den Link. Das erklärt wieso meine Punkte vom Computer nicht gezählt werden.

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Aileme
Mod
  • 25
  • 25
  • 18
  • 17
  • 13

Da es bei Rosi angerechnet wird, könnte es ein Synchronisierungsproblem sein. Dazu könntest Du einen Fehlerbericht abschicken:
https://support.duolingo.com/hc/de/requests/new

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Mario-Be

Hab es gerade getestet, jetzt geht es mit neuen Punkten. Im Browser steht zwar noch immer, dass ich 480 Punkte diese Woche erreicht habe, und in der Bestenliste nur 380, aber ich vermute da war wirklich nur ein Syncronisationsfehler.

Danke auf jeden Fall für die Infos

Vor 4 Wochen

https://www.duolingo.com/Rosi-dd
  • 24
  • 23
  • 331

Ich nutze bei Englisch -Spanisch die Stories, die gibt es nur im Browser und die Punkte werden bei mir gezählt. Ich bin als Rosidd aus meinem Club ausgetreten, danach war noch nichts von der Bestenliste zu sehen. Ich habe die App dann neu gestartet und eine Lektion absolviert und danach wurde dann die Bestenliste angeboten. Bis auf diese eine Lektion habe ich dann alles im Browser absolviert und diese Punkte werden gezählt. Ich habe jetzt als Test noch eine Lektion in der IOS - App absolviert, auch die wird in der Android - App gezählt. In der IOS- App könnte ich auch wieder in einen Club eintreten, was dann passiert, probiere ich lieber nicht aus.

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Mario-Be

Danke, ich teste es noch einmal, aber diese Listen wundern mich eh etwas. Am Montag Nachmittag hatte der Führende 1650 Punkte?!? Gestern Abend hatte der Führende über 5200 Punkte. Ich glaube ich hab da was noch nicht kapiert mit den Punkten, denn ich bekomme immer 10 Punkte für eine abgeschlossene Lektion/Übung, demnach hätte ich über 500 Übungen/Lektionen machen müssen.

Vor 4 Wochen

https://www.duolingo.com/Aileme
Mod
  • 25
  • 25
  • 18
  • 17
  • 13

Das ist möglich, indem man sich heraustestet. Im besten Fall sind es Nutzer mit Vorkenntnissen, im ungünstigeren Fall hat jemand seinen Baum zurückgesetzt, nur um Punkte horten zu können. Es könnte auch Scripting zum Einsatz kommen, damit verstößt man aber gegen die Leitlinien und riskiert, den Account zu verlieren.

Vor 4 Wochen

https://www.duolingo.com/Rosi-dd
  • 24
  • 23
  • 331

Wenn Du z.B. in der Fähigkeit „Zeit“ auf Level 4 bist, kannst Du über das Schlüsselsymbol auf Level 5 kommen und erhältst dafür mit wenig Zeitaufwand 400 Punkte. Wer schon überall auf Level 5 ist, hat natürlich Pech und kommt nur noch langsam voran. Mit der Zeitübung kann man bis zu 20 Punkte schaffen, bei den Stories (nur englischsprachig) kommt man auf über 30 Punkte. Natürlich kann man auch weitere Sprachen anfangen, die zählen auch mit. Ich denke, hier muss sich Duolingo noch etwas einfallen lassen, um vergleichbare Wettbewerbsbedingungen zu schaffen.

Vor 4 Wochen

https://www.duolingo.com/Mario-Be

Hallo Rosi, ja ich mache die Lektionen immer komplett fertig, also auch Level 5. Storys? Hab ich noch nicht gesehen. Ja die Zeitübungen kann man ja noch Freischalten, werde ich mal machen.

Generell sind mir die Liegen nicht so wichtig, aber ich war halt schwer verwundert. Ab kommende Woche hab ich eh nicht mehr so viel Zeit und bin froh wenn ich so 50 bis 100 Punkte am Tag schaffe.

Vor 4 Wochen

https://www.duolingo.com/10nelson10
  • 25
  • 25
  • 18
  • 156

Mir ging es heute (18.02.2019) umgekehrt: die ersten 310 Punkte in der App wurden in der Bestenliste nicht gezählt! So habe ich jetzt in der Bestenliste (Rubin) 980 XP statt 1290....

Vor 3 Tagen
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.