"Ich bin langsam!"

Übersetzung:Je suis lente !

May 19, 2014

8 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


TheRealNecator

warum nicht das adverb: lentement?


Hans2032

Weil sich langsam hier durch das Verb bin auf Ich und nicht auf das Verb selbst bezieht. Ich bin langsam (eine Eigenschaft von mir, momentan oder auch generell). Ich tue nichts langsam. Also ist langsam hier ein Adjektiv und kein Adverb.


Richard538268

Das Verb 'être' steht immer mit einem Adjektiv


Sternenband

Ja, stimmt. Prädikatives Adjektiv.


Jeph76

je suis vraiment sûre..? Oder ist sûre dann das Adjektiv? Ich konnte schon im deutschen nie die Fachbegriffe richtig anwenden.. :/


Tobi192696

Richtig. sûre ist hier dein Adjektiv und vraiment ein Adverb zu diesem Adjektiv. grob gesagt hilft mir die Denke:

Adjektiv: wie ist etwas?

Adverb: wie/auf welche Art/wann/wo wird etwas getan?

Hans2032s erster Ansatz oben ist noch präziser: Er fragt im Grunde:

Adjektiv: Bezieht es sich auf ein Subjekt?

Adverb: Bezieht es sich auf was anderes (ein Verb, ein Adjektiv)?

sûre bezieht sich auf je (also auf das Subjekt) -->und ist somit ein Adjektiv, vraiment bezieht sich auf sûre (also auf was anderes, in dem Fall ein Adjektiv) -->und ist somit ein Adverb).

Hoffe, das war alles korrekt.:) (Genaueres hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Adverb)


Jeph76

danke für die Frage, die Antworten habe ich gesucht ;)

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.