1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Ich bin langsam!"

"Ich bin langsam!"

Übersetzung:Je suis lente !

May 19, 2014

5 Kommentare


TheRealNecator

warum nicht das adverb: lentement?


Hans2032

Weil sich langsam hier durch das Verb bin auf Ich und nicht auf das Verb selbst bezieht. Ich bin langsam (eine Eigenschaft von mir, momentan oder auch generell). Ich tue nichts langsam. Also ist langsam hier ein Adjektiv und kein Adverb.


Richard538268

Das Verb 'être' steht immer mit einem Adjektiv


Sternenband

Ja, stimmt. Prädikatives Adjektiv.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.