Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Wollen sie ein Hemd?"

Übersetzung:Do they want a shirt?

Vor 4 Jahren

3 Kommentare


hohle

warum geht do you want a shirt nicht???

Vor 4 Jahren

Raphael541463

Weil es hier um die Mehrzahl (Andere) geht. Finde ich aber irritierend: Was will eine Gruppe von Leuten mit nur einem Shirt... Da denken natürlich die meisten an "Sie", also die Höflichkeitsform von "Du" (also ebenfalls Einzahl). Der Satz ist als Übung, zumindest im Deutschen irritierend.

Vor 5 Tagen

Hareak

Ja , warum nicht?

Vor 3 Jahren