1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Combien pèsent-ils ?"

"Combien pèsent-ils ?"

Übersetzung:Wie viel wiegen sie?

May 19, 2014

15 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Miss.Sky

Bei der Höraufgabe hab ich "Combien pèse-t-il?" rausgehört. Wie falsch lieg ich damit? Soweit ich das sehen kann, passt das Grammatisch.


https://www.duolingo.com/profile/Dreiundzwanzig

Habe gerade das selbe geantwortet und es wird noch immer als falsch gewertet. Melden kann ich es nicht, aber wäre ebenso an einer Erklärung interessiert


https://www.duolingo.com/profile/GuidoKwido

Die Aussprache von "Combien pèse-t-il?" ist genau dieselbe von "Combien pèsent-ils?". Der einzige Weg, den Satz richtig zu verstehen wäre entweder durch den Kontext (hier gibt's natürlich keinen, da es nur um einen einfachen Satz geht) oder beim Lesen. Vielleicht konnten Sie in diesem Moment da (also bei der Übersetzung) den geschriebenen Satz nicht sehen? Hoffe, das hilft!


https://www.duolingo.com/profile/aligatrina

Es wird jetzt als richtig anerkannt!


https://www.duolingo.com/profile/TorstenRiks

Richtig. Wird anerkannt. Aber die Übersetzung dazu ist falsch (müsste natürlich "Wie viel wiegt er" sein). Konnte das so leider nicht melden.


https://www.duolingo.com/profile/Sternenband

Homophone werde akzeptiert. Satz passt nicht zwingend.
Ein Satz - eine Satzdiskussion - aber zwei Hörlösungen.


https://www.duolingo.com/profile/ulli536930

Nein. Wird es nicht! 10/19


https://www.duolingo.com/profile/ulli536930

Hab ich auch verstanden. Wurde falsch gewertet


https://www.duolingo.com/profile/Geomethrie

Bei homophonen frz. Sätzen wird lediglich eine dt. Übersetzung angezeigt, die des Ausgangssatzes, der auch in der zugehörigen Satzdiskussion angezeigt wird.

Combien pesent-ils ? - Wie viel wiegen sie?
Combien pèse-il ? - Wie viel wiegt er?


https://www.duolingo.com/profile/PurpleMuffin

Wie viel wiegen sie?


https://www.duolingo.com/profile/jjd1123

Richtig, "wieviel" ist einfach falsch.


https://www.duolingo.com/profile/Lenski66

Genau, nach der neuen Rechtschreibung gibt es nur eine Version: http://canoo.net/spelling/wieviel:Adv:wie+viel:Old-Obs:Viel


https://www.duolingo.com/profile/domteer

ein deutscher schriftsteller geäußert hat daß er nicht beschäftigt sich mit keinen neuen rechtschreibungen :-)


https://www.duolingo.com/profile/jjd1123

Individuellen Personen steht es natürlich immer frei, sich absichtlich nicht an sprachliche Regeln zu halten. Dabei riskieren sie dann aber auch entsprechend, z. B. missverstanden oder für sprachlich inkompetent gehalten zu werden. Da es sich bei duolingo aber um eine Plattform handelt, die versucht, Leuten neue Sprachen beizubringen, sollte dabei darauf geachtet werden, dass diese Sprachen auch korrekt vermittelt werden. Und in diesem Fall ist nun einmal nur die Schreibweise "wie viel" korrekt (dafür ist es schließlich unerheblich, wie es unter der alten Rechtschreibung aussah, da diese, wie der Name es auch andeutet, eben alt und nicht mehr aktuell ist).


https://www.duolingo.com/profile/domteer

Ich verstehe, danke.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.