https://www.duolingo.com/Gerd484638

Wörter anschauen ist umständlich

Hallo, ich bin mit Firefox unter Linux unterwegs.

Wenn ich auf Wörter gehe und nach unten scroll, um dann ein Wort genau anzuschauen, geht ein neues Fenster auf mit vielen Infos. Soweit so gut.

Gehe ich mit der Seite zurück Taste, zurück, bin ich bei der Wörterübersicht wieder ganz oben, was blöd ist.

Ist es möglich wieder dort zu landen wo ich vorher war? Grüße Gerd

Vor 2 Wochen

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/Dirk858585
  • 25
  • 25
  • 25
  • 141

Hallo Gerd, das ist aktuell ein allgemeines Problem - weil es keine Links sind, die man in einem neuen Tab öffnen kann und die Zielseite kein "zurück" hat, das sich "erinnert" :| Wäre schön, wenn man da noch nachbessern könnte :)

Eine Möglichkeit wäre , die Wortliste in duome zu verwenden, die ist allerdings alphabetisch.

( https://duome.eu/Gerd484638/progress im entsprechenden Reiter )

Vor 2 Wochen

https://www.duolingo.com/Jsabella2
  • 18
  • 17
  • 201

Ich öffne dann ein neues Fenster. So bleibst du auf der 1. Seite dort, wo du gerade bist. Das mache ich überall so. Z.Bsp. auch in Online-Shops. Ich sehe einen Artikel und klicke den an in einem neuen Fenster. Versuch es einfach mal.

Vor 2 Wochen

https://www.duolingo.com/Gerd484638

Danke Dirk858585, ja genau es ist kein link deshalb ist es auch nicht möglich das Wort in einem anderen Tab oder Fenster zu öffnen. Deshalb verstehe ich deinen Hinweis nicht Isabella2.....vielleicht stehe ich aktuell etwas auf dem Schlauch.

Aber der link ist auch ganz hilfreich.

Vor 2 Wochen

https://www.duolingo.com/StephanieJ794535

Hallo Gerd, es war sogar mal noch schöner vorher. Denn ohne es anzuklicken, nur Maus draufgelegt, wurden alle wichtigen Informationen und Übersetzungen angezeigt. Das geht seit ein paar Wochen nicht mehr. Und genau dann entsteht die Nerverei die du beschrieben hast. Ich habe es schon 2. mal gemeldet, mit Fotos etc. und es kommt nichts. Also hier ins Forum schreiben bringt halt nicht so viel, weil Duolingo es sicher nicht liest, geschweige denn darauf reagieren wird. Vielleicht hilft es ja, wenn es mehrere tun? Liebe Grüße, Stephka

Vor 1 Woche

https://www.duolingo.com/Christoph6662

Hallo, dann liegt es an deinem Web. Brauser. Bei mir funktioniert es mit chrome Brauser, der wird für die Benutzung von duolingo empfohlen wenn man ein Headset benutzt. Du kannst auch in Linux ein Chrome Brauser installieren, schau doch mal in deine Software Resurcen, der ist meistens mit dabei.

Vor 2 Wochen

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Das ist Quatsch, da es keine Links sind (!!!), kann man diese auch nicht in einem neuen Fenster öffnen ... und natürlich funktioniert dies auch nicht mit Google Chrome, wie Dirk schon klar erklärt hat!

Vor 2 Wochen
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.