https://www.duolingo.com/AlbertSchultheis

Wie kriege ich Duolingo aus dem Samsung Internet Browser raus?

Ich habe mir Duolingo auf meinem Samsung-Händi im Samsung Browser von Google Play geladen. Wann immer ich jetzt den Samsung Browser nun starte um irgendeine Website zu besuchen, zeigt er mir die Duolingo App. Das dauert und ist sehr nervig, zumal es aufwendig ist von der Duolingo App zu meinen gespeicherten Websites zu navigieren. Ich muss dann "Duolingo App installieren" anwählen um auf andere Websites zu kommen. Wie kann ich die Duolingo App aus meinem Samsung Browser löschen?

January 31, 2019

9 Kommentare


https://www.duolingo.com/SteffiBookworm

Die App ist nicht in Deinem Browser, sondern nur ein Lesezeichen, welches obendrein als Startseite im Browser hinterlegt ist.

Um eine andere Startseite einzustellen, die entsprechende Seite im Browser aufrufen. Dann im Browser auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke klicken. Dann im Menü zu Einstellungen runterrollen und anklicken. Dann auf Startseite klicken und "aktuelle Seite" auswählen. Fix und fertig. :)

January 31, 2019

https://www.duolingo.com/AlbertSchultheis

Liebe Steffi, danke für den Tipp. Habe ich aber auch schon mehrfach versucht. Der Browser nimmt die neue Seite, z.B. das Leo Dictionary an, aber beim nächsten mal, wenn ich den Browner starte, schiebt sich wieder Duolingo vor. Mittlerweile glaube ich, ich habe es mit einer Malware zu tun?! Hast du noch eine Idee? Grüße, Albert

January 31, 2019

https://www.duolingo.com/SteffiBookworm

Der Samsung Browser hat m.E. eine Macke, er schliesst sich niemals richtig, ich muss ihn immer über den Taskmanager abwürgen. Deshalb habe ich irgendwann mal Chrome und Firefox installiert. Chrome geht wenigstens richtig zu, wenn man den letzten Tab schliesst und bei Firefox habe ich sogar noch mehr Optionen in den Einstellungen um Daten automatisch beim Beenden zu bereinigen - wer braucht schon so viele Cookies ;-)

Aber ich schweife ab, weil ich eigentlich auch keine weitere Idee habe, ausser die Startseite neu einzustellen, alle Tabs schliessen und ihn dann mit dem Taskmanager zu beenden. Ich drücke die Daumen, dass es doch noch klappt!

February 1, 2019

https://www.duolingo.com/AlbertSchultheis

Weiß nicht, was man noch machen kann. Duolingo ist wirklich der Horror!

January 31, 2019

https://www.duolingo.com/pentaan

Vielleicht ist dieser Hilfetext hilfreich?

Wie öffne ich Samsung Internet immer statt einer App?
https://forums.androidcentral.com/ask-question/810286-how-do-i-open-internet-samsung-internet-always.html

January 31, 2019

https://www.duolingo.com/AlbertSchultheis

Diese Seite hat leider nicht weitergeholfen. Habe jetzt im Anwendungsmanager in den Einstellungen alle Daten im Samsung Internet gelöscht. Alle meine gespeicherten Daten sind damit weg. Nur Duolingo bleibt weiterhin drin. Das ist eine richtige Malware - richtig bösartig!

January 31, 2019

https://www.duolingo.com/AlbertSchultheis

Hab sogar Duolingo als App gelöscht, trotzdem kommt Duolingo beim Aufrufen des Samsung Internet Browsers wieder hoch. Abgründig!

January 31, 2019

https://www.duolingo.com/SteffiBookworm

Ich glaube pentaans Idee die Standardapps mal anzusehen ist nicht schlecht.
Einstellungen -> Allgemein -> Standardeinstellungen -> Standardwerte löschen

February 1, 2019

https://www.duolingo.com/AlbertSchultheis

Liebe Steffi, herzlichen Dank noch mal für deine ausdauernde Unterstützung. Hab alles ausprobiert - ohne Erfolg. Werde, wie du rätst, einen anderen Browser installieren. Danke und Tschüß, Albert

February 1, 2019
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.