https://www.duolingo.com/Thomas307163

(Android App) Nur immer ein Kurs in der Übersicht + man kann mir nicht folgen :(

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. In der Android App gibt es ja oben links die Länderflaggen wo eigentlich ja die ganzen angefangenen Kurse hinterlegt sind. Bei mir ist es leider so, dass ich immer nur eine Sprache (Flagge) im Menü stehen habe. Möchte ich meinen Kurs wechseln, muss ich immer über das + Zeichen gehen und dann die Sprache auswählen. Ich habe Momentan zwei Kursbäume (Deutsch-Englisch und Englisch-Deutsch) Das ist bei mir nur mit der Android App der Fall (Samsung Galaxy Note 9 und Galaxy Tablet). Am PC mit dem Browser habe ich nicht das Problem, hier sind unter meinem Namen alle Kurse vorhanden. Deinstallieren, Cache löschen usw. bringt auch nichts.

Zudem ist es wohl nicht möglich mir zu folgen.

Hat jemand eine Idee?

Danke Gruß Thomas

Vor 1 Woche

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/Aileme
Mod
  • 25
  • 25
  • 18
  • 17
  • 13

Ich benutze die App nicht und kann damit daher nicht helfen. Dir zu folgen ist aber möglich, zumindest für mich als Web-Nutzer

Vor 1 Woche

https://www.duolingo.com/Thomas307163

Danke. Das Folgen über den Browser scheint tatsächlich zu gehen. Gestern über die App hat es nicht funktioniert. Werden es heute nochmals testen. Bleibt halt noch das Problem mit den Kursen

Vor 1 Woche

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Hallo Thomas,

was Du hier sehr genau beschrieben hast, ist der "normale Weg" den Kurs per App (auch bei IOS) zu wechseln. Umständlich - klar - aber wohl offensichtlich von den Entwicklern so gewollt ... :-(

Da ich mich nie am PC oder in der App von Duolingo abmelde, wechsle ich den Kurs meist im WEB-Browser am PC ==> Dies hat dann zur Folge, dass beim Öffnen der App auf dem Smartphone automatisch immer der Kurs öffnet, den ich zuletzt am PC eingestellt habe.

Was das "Folgen" anbetrifft:
Natürlich gibt es innerhalb der App keine Möglichkeit jemandem zu folgen, aber Du hast ja auch einen Browser im Samsung Galaxy, in dem Du lediglich https://forum.duolingo.com/ aufrufen musst, und schon hast Du die selben Möglichkeiten wie im WEB-Browser am PC.

Grüße - M@rco

Vor 1 Woche

https://www.duolingo.com/Thomas307163

Hallo Marco,

danke für Deine Hilfe.

Ich glaube nicht das es so gewollt ist. Wenn Du mein Profil aufrufst siehst du bei mir auch nur einen Kurs, obwohl ich zwei Kurse habe. Es ist deffinitiv ein Fehler, denn wenn ich bei einem Kollegen schaue der ebenfalls zwei Kurse belegt ist das halt nicht so. Bei ihm sehe sowohl ich als auch er selber beide Kurse und alle XP. Ich habe mich auch schon überall abgemeldet und einzeln die Geräte in unterschiedlicher Reihenfolge wieder angemeldet, es bleibt der Fehler dennoch bestehen.

Vielleicht noch zum verdeutlichen: ich muss wirklich komplett raus um den Kurs zu wechseln. Ich sehe dort wo die Pluszeichen sind (Schnellwahl) nur einen Kurs.

Das mit dem Folgen hat sich übrigends erledigt. Funktioniert jetzt.

Gruß Thomas

Vor 1 Woche

https://www.duolingo.com/Aileme
Mod
  • 25
  • 25
  • 18
  • 17
  • 13

Was mir dazu auffällt: Deine beiden Kurse sind Englisch von Deutsch und Deutsch von Englisch. Ich gehe davon aus, dass Dein Kollege Ingo9xxxx ist (der Account, dem Du folgst): dieser lernt Englisch und Französisch, beides von Deutsch. Soweit ich weiß, listen die Apps im Menü leider nur alle Kurse, die man in der Ausgangssprache lernt, die gerade eingestellt ist. Wenn man Kurse mit unterschiedlichen Ausgangssprachen lernt, muss man wohl tatsächlich jeweils über "Kurs hinzufügen" gehen.

Vor 1 Woche

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

¡Hola Thomas!

Also, wenn ich dein Profil aufrufe, sehe ich zwei Kurse, sowohl bei Duolingo ==> http://prntscr.com/mfpijf als auch bei duome.eu ==> http://prntscr.com/mfpjny

Zu deiner Aussage "Ich habe mich auch schon überall abgemeldet ..." bleibt vielleicht noch die Möglichkeit, sich als Letztes am PC abzumelden und vorher
hier ==> https://www.duolingo.com/settings/password dein Anmeldepasswort zu ändern.

Saludos - M@rco

Vor 1 Woche

https://www.duolingo.com/Thomas307163

Hallo,

danke für die Hilfe.

Im Webbroser scheint dieses Problem tatsächlich nicht zu bestehen nur in der App. Es scheint sich also so zu verhalten wie von Aileme beschrieben. Eigentlich schade. @Marco so sieht es über die App aus. Also entweder Englisch oder Deutsch anzeigen lassen. https://www.directupload.net/file/d/5351/gn9jckwf_jpg.htm

oder

https://www.directupload.net/file/d/5351/9bsbpkjp_jpg.htm

Vielleicht kommt ja noch mal ein Update...

Schönes Wochenende

Vor 1 Woche

https://www.duolingo.com/Annemarie597313

Hallo Thomas,

du bist nicht allein, ich habe auch das Problem, dass ich in der App (IOS) und in der Mobile Version in Safari immer nur die Sprachen der zugehörigen Ausgangssprache auswählen kann, also in Deutsch Spanisch sowie Englisch oder in Englisch Portugiesisch usw... Auf dem PC sind immer alle Sprachen auswählbar. Leider lerne ich immer unterwegs mit dem Telefon, so dass es ziemlich störend ist. Vielleicht merkt es ja mal einer von den Entwicklern, dass die Auswahlliste in der mobile Version falsch ist, das wäre schön. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit Bugs einzustellen? Annemarie

Vor 4 Tagen
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.