1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Wenn sie geht, geht er."

"Wenn sie geht, geht er."

Übersetzung:If she walks, he walks.

May 20, 2014

43 Kommentare


MichaelBai938895

Geht nicht "He goes when she goes"?


j_tatti

Ja, ich denke schon. Bloß das Programm will die gleiche Satzstruktur haben Das ist manchmal echt doof.


SonjaStruc

Stimmt und ist manchmal verwirrend


the-grinch

Nein, weil im Satz erst ! sie.... dann er....


Kathrin978932

Andersrum geht es, also "When she goes, he goes"


xJabox

ich habe when she goes, he goes geschrieben. Bei mir war es richtig


stebac

Go und walk sind ähnlich. Walk bedeutet aber eher bewegen OHNE Ziel, d.h. spazieren


RenateBalo1

ich habe es auch so übersetzt!


romoF1

Bei mir war es falsch


Willcop

Ich habe: when she goes, he will go. Was würde dann das heißen?


stebac

"Wenn sie geht, wird er gehen."


Dimitris949260

“If she walks, he walks“, klingt am eifachsten


TheTeddy1

Ich schrieb,when she goes,he goes too... So falsch?;)


UrsulaA.

Habe es auch so übersetzt. Ist wohl falsch....


EvelineF.

Weil das heißen würde, geht er auch, das kommt im deutschen Satz aber nicht vor.


anni_mhr

hab ich auch so geschrieben, war falsch


X4_DRAGON

Jetzt geht ,,When she goes, he goes ich habe es einfügen lassen


Kritko

Danke an cloudy2000, jetzt verstehe ich es :)


MarcoMueck

Auch wenn sie ähnlich sind,benutzt man das wort walk beim laufen und go zum gehen.oder??obwohl es eigentlich das selbe ist..


TurBoUschi

Wann nutzt man "if" und wann "when"?


MarcoMueck

Wie Willcop schreibt,wenn es richtig ist, müßte wegen dem he es nicht heißen whwn she goes, he will goe[s] heißen oder ist beides richtig


g.jucker

Was bedeutet das If in diesem Satz?


RLFGz8o9

"if she leaves he goes" habe das probiert und wird auch akzeptiert.


Gustav108490

"When she goes, he goes" wird immer noch nicht akzeptiert.


.Nika.

Hallo :)

Ich habe den Satz mit "when she goes, goes he" übersetzt, was wohl falsch ist. Wäre "when she goes, he goes" denn richtig gewesen? Und kann man "..., goes he" nicht sagen?

Richtig wäre laut Text: When she goes, so is he. If she walks, he walks.

Lieben Gruß und Danke, Nika


japan215

Habe genauso wie du geschrieben und leider das war auch bei mir falsch....


cloudy2000

When she goes, he goes wäre auch falsch. Es ginge noch when she goes, he does too.


samvo0403

Ich habe geschrieben -if she walks, walks he-.geht dass denn nicht ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


stebac

Nein, SPO beachten. Subjekt, Prädikat(, Objekt)


2015carmel2015

Warum ist "If she goes, goes he" falsch?


MenaceDennis

Vielleicht hat Shakespeare "Goes he" geschrieben. Aber ich glaube er ist tot! (Ich habe geschrieben "If she goes, he goes." Das ist hier in den USA normale Sprache. Übrigens: Ich bin Deutsch Lerner.)


Taja413737

Was bebeutet der Satz eigentlich? Wenn sie geht -wohin geht sie denn? Spazieren? Kündigt sie? Verlässt sie den Raum?


Darkknight140326

Mit einer Kündigung ihrerseits als Grund kann man diesen Satz gut begründen. Sehr gut!


Tiv.egan

Wenn Jemand Lust hat auf einen Englisch Club, ich würde mich freuen wenn ihr vorbei kommt! Es gibt nur zwei Regeln:

  1. Wenigstens einmal Wöchentliche Aktivität

  2. Keine Beleidigungen

Ich habe den Club vor ein paar Tagen gegründet und bin noch die Einzige. Ich würde mich freuen wenn Jemand dazu kommt, zusammen können wir einen tollen Club aufbauen und ihn vergrößern! Das ist der Code:VQRW2S


JuttaRaede

???? Soll diese sch... Die Antwort war richtig .ihr besch ..nur .


JuttaRaede

Das ma ht keine Spaß mehr. .ixh fragen mich wieso jedas mal falsch ist wenn die Wörter vorgeschlagen werden ihr wisst wohl selbst nicht wie man das richtig schreibt sorry ich habe bald keine Lust mehr .


TonySantolaya

Geht nicht He walks when he goes hört sich doch besser an


RomyFische2

Warum geht nicht 'when she left, he left' ?


Eckhard772710

Geht das mit "lefts"?


Jano4e4ka

gute frage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


morningstar2055

Das ist nicht falsch, ihr schreibt ❤❤❤❤❤❤❤❤. Sonst war es auch richtig. Ihr seid bescheuert.


Jano4e4ka

darf man ❤❤❤❤❤❤❤❤ überhaubt sagen??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.