1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Wenn sie geht, geht er."

"Wenn sie geht, geht er."

Übersetzung:If she walks, he walks.

May 20, 2014

26 Kommentare


MichaelBai938895

Geht nicht "He goes when she goes"?


Kathrin978932

Andersrum geht es, also "When she goes, he goes"


xJabox

ich habe when she goes, he goes geschrieben. Bei mir war es richtig


stebac

Go und walk sind ähnlich. Walk bedeutet aber eher bewegen OHNE Ziel, d.h. spazieren


TurBoUschi

Wann nutzt man "if" und wann "when"?


Andruoduo

Ich finde, das dies auf Englisch bzw im Englischen oft klarer benutzt wird als auf Deutsch. Ich habe beide Sprache aber nicht gleichzeitig gelernt. Auf Deutsch wird oft afaik 'wenn' benutzt wenn auch 'falls' eingesetzt werden könnte. Ich fand beim Dt lernen (man lernt nie aus) Sätze mit 'wenn' oft unlogisch, bei denen eher 'if' auf Eng benutzt wurde. Hier ein paar Beispiele, aber ohne Anspruch auf Vollst.:

-Ich weiss nicht, wann sie kommt(nur dass sie kommt!) = I do not know, when she will come....today or tomorrow.

-Ich weiss nicht, ob/falls er überhaupt heimkommt = ..., if he will come home at all.

-wenn das ginge, wäre es schön = if possible, it would be nice [ konj II immer 'wenn' auf Dt aber afaik nie mit 'when' auf Eng ]

...also wenn <> when (nicht 1:1)

'when' - hier geht es immer um zeitliche Aspekte afaik. Also passt 'wenn' oder 'wann', nie 'ob' oder 'falls'

'if' - hier um Kausalität, aber die kann man auf Dt blöderweise auch mit 'wenn' ausdrucken. Und klar, mit 'falls' und 'ob'. Sei froh, dass du diesbez Eng und nicht Dt lernst ;-)

Am besten viele Übungen dazu machen!

just mina deux cents...


TheTeddy1

Ich schrieb,when she goes,he goes too... So falsch?;)


UrsulaA.

Habe es auch so übersetzt. Ist wohl falsch....


EvelineF.

Weil das heißen würde, geht er auch, das kommt im deutschen Satz aber nicht vor.


bubblegod22

Ja, weil das * . . . geht er auch* bedeutet.


Willcop

Ich habe: when she goes, he will go. Was würde dann das heißen?


stebac

"Wenn sie geht, wird er gehen."


RLFGz8o9

"if she leaves he goes" habe das probiert und wird auch akzeptiert.


the.Club

Was bedeutet das If in diesem Satz?


alfus1

Meine "When she is going, he goes" wurde als richtig bewertet.


S.Einermei

Warum ist when she goes he goes falsch?!


Shahin898

Warum heißt es If und nicht when?


Kathrin978932

Es geht beides, hat nur eine andere Bedeutung. Mit "if" heißt es sowas wie "falls", mit "when" eher sowas wie "gleichzeitig".


Gudi130187

Der Kontext fehlt. If she goes, he goes.. müsste richtig sein, ist es aber nicht. Sie könnte die Firma verlassen... zB. Irgendwie ärgerlich so die Übung


Gudi130187

Der Kontext fehlt. If she goes, he goes.. müsste richtig sein, ist es aber nicht. Sie könnte die Firma verlassen... zB. Irgendwie ärgerlich so diese Übung


2015carmel2015

Warum ist "If she goes, goes he" falsch?


MenaceDennis

Vielleicht hat Shakespeare "Goes he" geschrieben. Aber ich glaube er ist tot! (Ich habe geschrieben "If she goes, he goes." Das ist hier in den USA normale Sprache. Übrigens: Ich bin Deutsch Lerner.)


Taja413737

Was bebeutet der Satz eigentlich? Wenn sie geht -wohin geht sie denn? Spazieren? Kündigt sie? Verlässt sie den Raum?


Darkknight140326

Mit einer Kündigung ihrerseits als Grund kann man diesen Satz gut begründen. Sehr gut!


Reinhard928891

"When she leaves, he leaves" Sollte eigentlich passen, ist aber falsch ?

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.