https://www.duolingo.com/MonikaLanger

Anzahl der Übungen 1 Lektion (Level 5) verringert sich nicht. 108 bleibt 108 ??

Warum verringert sich die Anzahl der Übungen einer abgeschlossenen Lektion nicht?

Vor 1 Woche

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss
  • 24
  • 17
  • 10
  • 2
  • 2
  • 819

Weil das höchste Kronen Level 5 bereits erreicht ist und ALLE verfügbaren Lessons abgeschlossen sind:

Hier Deine Fortschrittseite: https://www.duome.eu/MonikaLanger/progress

Blog: http://making.duolingo.com/crown-levels-a-royal-redesign

Nachdem Du mit dem Kurs durch bist und einige Skills auf L3-L5 hast, kannst Du getrost den Umkehrbaum (reverse tree) Englisch->Deutsch (von Englisch) starten.
Würde ich sogar ab 60-85% Fortschritt bzw. 100% auf L1 Kronen Level empfehlen um andere wichtige Dinge u. Vokabeln zu lernen.

Dieser Baum ist länger, komplexer und Du wirst ordentlich schwitzen sowie im www.duolingo.com Web Portal viel mehr auf Englisch schreiben müssen, auch auf den unteren L0-L2 (L3) Kronen Levels.

..(...)..

Ich würde definitiv empfehlen NICHT den Einstufungstest zu machen und auch keine Checkpoints oder Skills auszutesten!

Mehr Vokabeln gibt es wenn man sequentiell durch ALLE Lessons läuft.

Und durch das erhöhte Ratio vom Schreiben im Englisch profitierst Du dann auch bei diesem Baum (was der DE->EN so eben leider nicht mitbringt).

Am besten beide Bäume parallel - im Web Portal (=Typing) - machen und im ersten Baum (forward tree) komplexere Skills hochleveln (z.B Grammatik, Zeiten) oder frühere Skills mit dem "PRACTICE" Button stärken / wiederholen.

So kann man gezielt Skills nach der Stärke in Prozent sich anzeigen und bekommt dann auch 0-24% Skills angezeigt.

Sorry, mein unterer Artikel ist ausschließlich in Englisch verfasst. Aber Du kannst ja vielleicht bisserl Englisch üben, Dir einen Computer Übersetzer schnappen oder einen guten Freund fragen der in Englisch fitter ist.

https://forum.duolingo.com/comment/29304553/HOWTO-Different-ways-for-spaced-repetition-with-skill-strength-viewer-user-script-and-extension

Vor 1 Woche

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Hallo Thomas,

Du hast in deinem ersten Link anstatt mit "duome" mit "duolingo" verlinkt - Du wolltest sicher diesen Link posten:
https://www.duome.eu/MonikaLanger/progress

(Wenn Du deinen Link korrigiert hast, nehme ich diesen Post wieder raus.) :-)

Saludos - M@rco

Vor 1 Woche

https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss
  • 24
  • 17
  • 10
  • 2
  • 2
  • 819

Danke! Das ist ja ärgerlich!

Und ich habs anfangs noch vom Zwischenspeicher kopiert, (falschen) Link ausprobiert (aufgerufen) und bin mit einem Error gegen die Wand gefahren allerdings ohne den Kommentar vor/nach dem Posting nochmal zu überfliegen :-)

Vor 1 Woche

https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss
  • 24
  • 17
  • 10
  • 2
  • 2
  • 819

@Marco

Kannst Du vielleicht mal ein Tampermonkey Userscript schreiben, was auf der Profil Seite einen Link/Button für die Duome Userpages anzeigt?

Copy&Paste nervt auf die Dauer!

Fierycat hat "DuoProfile" was auch grundsätzlich funktioniert.

Aber das kommt trotzdem an die Datenfelder (Fullname Vor-/Nachname, Location) nicht ran und bietet so einen Link leider noch nicht an :-(

Vor 1 Woche

https://www.duolingo.com/MonikaLanger

vielen Dank an Thomas und Marco... Ihr seid ja nicht nur Englisch-, sondern auch Computer Experten. Ich werde versuchen das neu gewonnene Wissen in die Tat umzusetzen.

Vor 1 Woche
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.