1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Mein Kind ist schön."

"Mein Kind ist schön."

Übersetzung:Mon enfant est beau.

May 20, 2014

4 Kommentare


katharinalouise

Ja weshalb feminine Form . Geht das ?


TessRiehnich

Ja, das geht. Da "mon" sich nur auf das "enfant" bezieht, welches einen männlichen Artikel verlangt. Das Kind selbst kann jedoch sowohl männlich als auch weiblich sein. Daher kann die Lösung "Mon enfant est joli" und "Mon enfant est jolie" sein.


katharinalouise

Vielen Dank, ich wusste nicht, dass l'enfant auch weiblich sein kann ich dachte, dann sei es l'enfante. Oder ist das nur die Thronfolgerin?


TessRiehnich

Es bleibt enfanft. Es ist nur am Artikel erkennbar. Beim unbestimmten Artikel ist es eindeutig. Beim bestimmten nur dann, wenn ein weiteres Wort wie "petit/e" bei steht, welches dem Genus angeglichen wird. Wenn dies nicht der Fall ist also beides möglich.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.