Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Mein Freund trinkt nie Bier."

Übersetzung:My boyfriend never drinks beer.

Vor 4 Jahren

12 Kommentare


Klut82

Wieso nicht my friend...?

Vor 4 Jahren

emglischmaus

Friend geht auch, war bei mir jedenfalls nicht falsch.

Vor 3 Jahren

jjd1123
jjd1123

Das ginge auch, wenn aus dem Kontext klar ist, dass es sich nicht um einen festen Partner handelt. Ohne Kontext, Einleitung oder weitere Beschreibung klingt "mein Freund" oder "meine Freundin" für mich aber eher nach einem festen Lebensabschnittspartner und weniger nach einem platonischen Freund.

Vor 4 Jahren

wolfgang36080

Es ist meines erachtens beides richtig, friend und boyfriend

Vor 2 Wochen

4461

Ist "my friend does never drinks beer" auch richtig?

Vor 3 Jahren

jjd1123
jjd1123

Nein. Wie im Deutschen gibt es auch im Englischen immer nur ein finites (d. h., konjugiertes) Verb pro Satz. Wenn daher das Hilfsverb "(to) do" schon konjugiert wird, müsste in diesem Fall "(to) drink" im Infinitiv stehen. Dein Satz wäre also "My friend does never drink beer.", allerdings würde dabei das Verb übermäßig betont werden; eine bessere Übersetzung ist einfach die Variante ohne "does": "My friend never drinks beer.".

Vor 3 Jahren

Lina802837

Ich habe "never" geschrieben, aber es ist falsch, ich muss "no" schreiben Wieso dass?

Vor 2 Jahren

jjd1123
jjd1123

"My boyfriend never drinks beer." ist richtig und sogar als Musterlösung angegeben. Vermutlich hattest du einfach noch an anderer Stelle einen Fehler, ansonsten solltest du das das nächste Mal am besten melden.

Vor 2 Jahren

Super_Hubert13
Super_Hubert13

Hattest du geschrieben "My friend drinks never beer" ? dann müsste statt "never" "no" im Satz stehen, oder man schreibt "My friend never drinks beer."

Vor 1 Jahr

Birgit71853

Habe genau die Lösung aber statt no never.

Vor 2 Jahren

ferdicleo

bei mir soll die Lösung heißen: "mein Freund trinkt k e i n Bier". Habe geschrieben: mein Freund trinkt nie Bier. Was ist falsch daran?

Vor 1 Jahr

Maja732843

Warum ist girlfriend nicht richtig?

Vor 2 Wochen