https://www.duolingo.com/Selecton

Zu starke Anforderung !

Hallo zusammen, zuerst einmal möchte ich bei dem Team von Duolingo für dieses recht gute und kostenlose Programm bedanken. Ich nutze diese App für Japanisch und Englisch, wobei ich bei Japanisch aufgrund der zu starken Anforderung vor ein paar Wochen aufgegeben habe. Hierbei wird man regelrecht mit den noch viel zu unbekannten Kanji und fehlender Erklärung zur Grammatik recht schnell überfordert.

Bei dem Versuch mein Englisch aufzufrischen laufe ich ebenfalls seit ein paar Tagen vor die Wand und habe auch hier das Gefühl überfordert zu sein. Anfangs habe ich mich noch recht gut mit meinem fast vergessenem Englisch gehalten und schaffte es fast mühelos bis zum Thema Familie, wonach beim nächsten Level (Berufe) zumindest aus meiner Sicht viel zu viel neue Vokabel und auch die gebräuchliche Grammatik verlangt wird. Natürlich ist es nicht das große Problem sich die Antworten zu notieren und zu lernen, aber... Mein Problem ist , dass ich täglich nett gemeint von Duolingo erinnert werde weiter zu lernen (finde ich auf der einen Seite echt Supi), aber es keinen Sinn für mich macht ins nächste Level zu springen und die neue Grammatik noch nicht verarbeitet zu haben. Für mich bedeutet dies nun wiederholen bis der Arzt kommt und erst dann weiter zu machen ! Zuletzt funktioniert bei meinem Tablet mit dem ich sehr oft nebenbei japanisch lerne das Querformat nicht und es mich auch daran hindert regelmäßig mit Duolingo zu arbeiten. Wie gesagt möchte ich mich nicht zu sehr über dieses recht gute kostenlose Programm beschweren und bin weiterhin sehr dankbar.

Vor 4 Tagen

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/Hannibal-Barkas
  • 25
  • 25
  • 25
  • 25
  • 8
  • 5
  • 965

Die freundliche Erinnerung kann man in seinem Profil abschalten. Wenn du mit dem Tablet über das Webprogramm anstatt über die App arbeitest, dann geht auch das Querformat wieder. Allerdings kommt es mir da einen Tick schwerer vor.

Übrigens, die Erklärung zur Grammatik (Stichwort Glühbirne) ist im Web auch vorhanden, in der App fehlt sie mir oft.

Vor 4 Tagen

https://www.duolingo.com/Selecton

Danke vielmals. Werde es mal mit dem Webprogramm mit meinem Tablet ausprobieren. Ich denke aber nicht, dass dort mein Punktestand zu ersehen ist, oder? LG

Vor 4 Tagen

https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss
  • 24
  • 17
  • 10
  • 2
  • 2
  • 815

@Selecton

Quote: Ich denke aber nicht, dass dort mein Punktestand zu ersehen ist, oder?

Doch! Du mußt Dich halt vorher mit dem gleichen User einloggen.

Vor 4 Tagen

https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss
  • 24
  • 17
  • 10
  • 2
  • 2
  • 815

Hallo,

http://www.duome.eu/Selecton
http://www.duome.eu/Selecton/progress

Es gibt leider für den Deutsch->Englisch Kurs nur 5 html formatierte "Tips und Notizen" (T&N), die man im Web abrufen kann: http://www.duome.eu/tips/de/en

Vermutlich sind in irgendeinem Thread in dem Englisch(Deutsch) Forum Erlärungen zu Themen/Skills in einem längerern Grammatikthread gestartet worden.
Aber das habe ich selbst noch nicht überprüft.

Die neueren Kurse wie Spanisch oder Französisch von Englisch aus bieten Grammatik Tips auf der Mobile App.

Ältere Kurse, speziell im Incubator von Kontributoren erzeugt, verwenden ausschließlich das html formatierte "Tips und Notizen" (T&N) Format im www.duolingo.com Web Format, worauf auch Duome Zugriff hat.

Der Duolingo Chinesisch Kurs (von Englisch aus) wird beworben, dass er angeblich Tips auf der Mobile App bereithält.

Hast Du für Japanisch schon LingoDeer ausprobiert?

Es gibt auf www.memrise.com neue Japanisch 0, 1 +2 Kurse mit der Ausgangssprache Englisch UK:

https://www.memrise.com/courses/english/japanese-4/

https://community.memrise.com/t/new-year-new-courses/32043

Ohne ordentliche Englisch Kenntnisse wirste Dich aber vermutlich hart dabei tun; kannst ja mal ausprobieren.

Komme sogar ich bei den User-erzeugten Memrise Kursen Englisch->Portugiesisch (5000 frequency, 6000Plus, 1000 common verbs,....) mit weit mehr als 23 Jahre Englisch lernen ganz schön ins schwitzen ;)

Vor 4 Tagen

https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss
  • 24
  • 17
  • 10
  • 2
  • 2
  • 815

Gute Nachricht! Es gibt die offiziellen Memrise 1-7 Kurse für Japanisch auch von Deutsch aus.

https://www.memrise.com/courses/german/japanese-4/

Ebenso gibt es "No Script" Kurse.

Allerdings sind die Kurse von Deutsch + Englisch_US noch nicht aktualisiert, beinhalten also nicht die Änderungen für JP 0, 1-2 wie oben aufgezählt und im Memrise Community Forum verlinkt.

Vor 4 Tagen
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.