"He has a child."

Übersetzung:Er hat ein Kind.

February 10, 2019

2 Kommentare


caro631207

Warum sagt man has und nucht have

February 10, 2019

mizinamo
Mod

"he, she, it: das -s muss mit!"

Die Verbform für "he, she, it" (und auch für Substantive in der Einzahl) endet fast immer auf ein -s.

Hier würde man vielleicht "he haves" erwarten, aber stattdessen steht hier die kürzere Form "he has". (Ähnlich wie man im Deutschen zwar "ich habe" sagt aber nicht "du habst, er habt": da fällt das -b- raus. Im Englischen eben das -v- bei "he has".)

February 11, 2019
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.