1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Goldliga- wie schafft man 300…

https://www.duolingo.com/profile/Christoph111084

Goldliga- wie schafft man 300XP in 10 MInuten???

Hallo Mitlerner,

ich bin eben das erste Mal in die Goldliga in der App aufgestiegen. In den ersten 10 Minuten habe ich 20 XP geschafft. Raquel hat in derselben Zeit, also 10 Minuten, 300XP geschafft. Wie geht das??? Gibt es irgendwo Superlektionen mit 30-fach Punkten oder sowas??

Viele Grüße aus Düsseldorf Christoph

February 11, 2019

14 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Dirk858585

Freitesten? (bis zu 500XP in einem Rutsch von Kronenlevel 4 nach 5).

Alternativ zu den Ligen kann man aber auch einfach nur Sprache lernen, XP haben mir bisher in keiner Unterhaltung geholfen :)


https://www.duolingo.com/profile/Christoph111084

Ja, Freitesten war`s. Beim Fussball kann man auch nur einfach Fussball spielen. Dann gäbs aber kleine Weltmeisterschaft und bei weitem nicht den Drang, so gut wie möglich spielen zu wollen. Ich finde die Ligen eine gute Idee, um die Leute dazu zu bewegen, mehr Übungen pro Tag zu machen. Bei mir funktionierts. Insofern helfen Ligen, Sprachen schneller uns besser zu lernen.


https://www.duolingo.com/profile/Dirk858585

Wenn Du die XP als Maßstab für Dich nimmst - das ist eine gute Idee (nicht nur, weil ich das auch mache...:)), eine Übung 10XP (oder ich rechne so 16-20 für Zeitübungen). Nur leider ist das XP-System - wie Rosi schon schrieb - eben nicht wirklich wettbewerbsfähig, weil XP in keiner messbaren Relation zu gutem Lernen stehen:

Du kannst eine Übung wiederholen, das gibt 10XP. Du kannst diese Übung endlos wiederholen und lernst nichts mehr. Für die gleichen Punkte kannst Du etwas Neues lernen. Mit dem Freitesten ist es nicht anders - es ist natürlich schön, wenn man einfach zum nächsten Level springen kann. Ob man jetzt noch etwas gelernt oder sinnvoll wiederholt hat, weiß man nur selbst - Punkte gibt's aber auf jeden Fall. Die XP sind im Fussball die Statistiken über Ballbesitz, Passquoten, Laufwege, Ecken... - Tore werden so nicht erzielt.

Deine ursprüngliche Frage mal übersetzt: Gibt es Lektionen, in denen man 30mal mehr lernt?

Ich will Dir damit keineswegs den Spass an der Liga verderben - aber einfach mal zum Nachdenken anregen ;)


https://www.duolingo.com/profile/Juljan15

Warum habe ich keine ligen?


https://www.duolingo.com/profile/GahanDavine

Ich wundere mich auch immer. Es gibt User, die haben am ersten Tag bereits um die 2000 XP!


https://www.duolingo.com/profile/Hannibal-Barkas

In meiner letzten Liga hatten die Führenden um die 45.000 xp in einer Woche. Aufstieg ab 12.000 XP. Stresslevel 95%, Lernerfolg 0,5%


https://www.duolingo.com/profile/Rosi01108

In der Liga kommst Du nur zu Punkten, wenn Du kein Anfänger mehr bist und freitesten kannst. Wenn Du andererseits schon alles absolviert hast und nur noch üben willst, stehen die Chancen auch schlecht. Du kannst auch andere Sprachen anfangen, es wird alles zusammengezählt. Das Konzept ist irgendwie noch nicht so richtig durchdacht. Freitesten kannst Du problemlos auch nur in der Browser- Version und mit der Android- App. Bei der IOS - App kostet es 400 Gems oder Du brauchst Duolingo Plus


https://www.duolingo.com/profile/Michaela146041

Was bedeutet denn „freitesten“?


https://www.duolingo.com/profile/facanteik

als Dolmetscher ist das kein Problem denke ich mal


https://www.duolingo.com/profile/facanteik

und es gibt immer welche die den leichten Weg gehen(wollen),solange es das system zu läßt.


https://www.duolingo.com/profile/Juljan15

warum habe ichkeine ligen


https://www.duolingo.com/profile/Hannibal-Barkas

Mitglied in einem Club? Lernen vom PC?


https://www.duolingo.com/profile/Christoph111084

Ok, ich habs probiert, Englisch als Kurs angefangen und hab Freigetestet. Ergebnis: 500 Xp erhalten und schwupps bin ich von ganz unten in den Top 10.

Das ist ja blöd. So macht das keinen Spass. Es sollten nur XP`s gezählt werden, die über Übungen mit harter Arbeit verdient worden sind.

So gibt mir das keinen Ansporn, mehr zu tun, wenn andere sich so einfach auf sehr alten Loorberen ausruhen und Ligen gewinnen können.


https://www.duolingo.com/profile/Dirk858585

Oh - jetzt habe ich oben geantwortet... währenddessen hast Du eine Selbsterfahrung gemacht :)

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.