Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Nous mangeons dans un moment."

Übersetzung:Wir essen in einem Moment.

0
Vor 4 Jahren

19 Kommentare


JokeJokeJokeJoke

Könnte auch "Wir essen gleich" sein

7
AntwortenVor 4 Jahren

H-3000
H-3000

Das stimmt. Gib dieses Anregung doch bitte als Feedback auf den entsprechenden Satz an, dafür gibt es diese Funktion.

3
AntwortenVor 4 Jahren

korsikatrip

Das funktioniert mit -wir essen gleich-das wird im deutschen auch eher verwendet.

2
AntwortenVor 3 Jahren

miracle925991
miracle925991

wir essen gleich, wir essen bald, wir essen in diesem Moment. "Wir essen in einem Moment ist keine geläufiger Ausdruck in der deutschen Sprache.

2
AntwortenVor 2 Jahren

Wibke128307

Meiner Meinung nach ist auch "Wir essen jeden Moment" ein geläufiger Ausdruck

1
AntwortenVor 1 Jahr

Andreas505617

Vollkommen meine Meinung, Nur wäre das auf französisch etwas anders, nämlich: chaques moments

0
AntwortenVor 2 Wochen

LegovogeL1337

Ja, das erinnert eher an die englische Version "We'll eat in just a moment."

0
AntwortenVor 11 Monaten

Kerstin3303

"Wir essen im Moment " ist allerdings falsch, wahrscheinlich wegen des unbestimmten Artikels.

0
AntwortenVor 3 Jahren

Freox
Freox

Nein. Es ist viel einfacher. "Im Moment" = jetzt "In einem Moment" = gleich (und damit jetzt noch nicht) Irgendwie ist das hier auch ein Deutschkurs für Deutsche... ;-)

6
AntwortenVor 2 Jahren

Oba936
Oba936

Dabei würde mich mal interessieren, was "Wir essen im Moment" denn heißen würde. Ich frage mich das jedes Mal wenn das auftaucht.

1
AntwortenVor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Das wäre Nous mangeons en ce moment.

6
AntwortenVor 2 Jahren

Adrando
Adrando

Das heißt eigentlich das jetzt gerade gegessen wird: im Moment=momentan, in einem Moment=später. Und demnach wäre diese, erste Antwort falsch.

0
AntwortenVor 2 Jahren

Uccellino92

Wäre "wir essen bald" auch richtig?! Ider ist bald in zu weiter Zukunft für dieses Beispiel?

0
AntwortenVor 1 Jahr

Flexobanane
Flexobanane

"Wir essen in einem Moment" klingt für mich als deutscher Muttersprachler merkwürdig. Der "Moment" bezeichnet im Deutschen ja einen relativ kurzen Zeitraum. Normalerweise würde man sagen "wir essen bald" oder "wir essen gleich". Das wäre aus meiner Sicht auch die Entsprechung von "nous mangeons dans un moment". "dans un moment" hat die bedeutung von "bald" bzw. "gleich" und nicht von "in einem Moment".

0
AntwortenVor 1 Jahr

wolfgang.t

Spricht niemand so! Gleich , nachher

0
AntwortenVor 1 Jahr

rocket8000

"Wir essen in einer Weile" ist aber nicht dasselbe wie "wir essen in einem Moment (also gleich)" - heißt "moment" jetzt "Weile" oder "Moment" oder beides?!?

0
AntwortenVor 3 Monaten

Andreas505617

Sehr unüblich. Besser: Wir essen gleich

0
AntwortenVor 2 Wochen

H9z95zxE

in einem moment finde ich blöd. besser wäre doch: wir essen gemeinsam

-1
AntwortenVor 1 Jahr

stern54
stern54

Dieser Vorschlag ist ebenso unsinnig.

Zum Thema:

wir essen gleich = wir essen in einem Moment

nous mangeons tout de suite = nous mangeons dans en moment

Je pense que c'est pareil

"dans ce moment" est quelque chose different = in DIESEM Augenblick/Moment

0
AntwortenVor 3 Monaten