https://www.duolingo.com/MonikaLanger

Duo Übersetzungen gelten bei den Übungen nicht mehr... Warum??

immer wieder das gleiche... das Gelernte von den Lektionen wird bei den Übungen ad absurdum geführt. 1 Beispiel von vielen: "you only live once" = du lebst nur einmal. Bei der Übung muss es heißen: man lebt nur einmal. OK, auch richtig, aber es müsste doch auch die "du" Variante anerkannt werden. Außerdem ist der Satz "meine Antwort sollte richtig sein" nicht verfügbar. Also auch das Melden ist nicht möglich. Solche zeitaufwändigen und unnötigen Ärgernisse rauben einem ganz schön viel Energie. Vielleicht wäre es in Zukunft doch möglich, auch die von Duo SELBST aufgestellten Übersetzungen/Regeln anzuerkennen. Wir Schüler hätten dann die Möglichkeit die Energie in das Duo-Lernprogramm zu stecken, statt in den frustrierenden Ärger.

February 14, 2019

1 Kommentar


https://www.duolingo.com/Quissie

Zwei Punkte: Seit Umstellung auf das neue Layout ist die Antwortzeile zu klein, wenn die Antwort mehr als eine Zeile erfordert. Die Lautsprechersymbole sind zu groß. Seit ein paar Wochen werden die Punkte unter "Auf Spanisch schreiben/antworten/etc nicht mehr hinzugezählt. Was muss ich tun?

February 16, 2019
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.