1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Leurs livres"

"Leurs livres"

Übersetzung:Ihre Bücher

May 21, 2014

9 Kommentare


claudjo

Gibt es hier auch einen Trick um die Mehrzahl herauszuhören, wie bei le & les? Denn ich habe die Einzahl genommen.


H-3000

Meines Wissens nach, kann man diesen Unterschied hier nicht hören. "Leur livre" sollte ebenfalls als richtig gewertet werden.


Dr.Strange7ove

Wurde bei mir als richtig akzeptiert!


Laitieres

Les deux sont possibles et se prononcent de la même manière ! Leurs livres Leur livre


weinmetz

Leur livre. Ihr buch. Deren buch.

Leur livre wurde akzeptiert aber mit Ihre bücher übersetzt.


kira.hml

Im Vorherigem war die Überstezung für Ihre= Ses! wieso ist es bei diesem aber= Leurs??


Pondress

"Ses" ist dritte Person singular, "Leurs" ist dritte Person Plural. Im Deutschen ist beides "ihre", wobei das Geschlecht des Objektes zählt, nicht des Besitzers. (Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden...)


Sazikia1

Ihre Bücher ist Plural, so es sollt "Leurs livres" sein.


Geomethrie

Stimmt. Es ist aber nicht eindeutig.

  • Sabine hat Bücher. Sie will ihre Bücher jetzt verschenken. (ses livres)

  • Sabine, ihre Mutter und ihr Bruder haben schöne Bücher. Jetzt wollen sie ihre Bücher verkaufen. (leurs livres)

  • Herr Müller, Sie haben wunderschöne Bücher. Wollen Sie Ihre Bücher verkaufen? (vos livres)

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.