Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"I do not have a cat."

Übersetzung:Ich habe keine Katze.

Vor 4 Jahren

17 Kommentare


Hollywood2018

ich versteh nich ganz wann do verwendet wird

Vor 4 Jahren

jjd1123
jjd1123

Bei Fragen oder Verneinungen werden die meisten "normalen" Verben zu "do" ( + "not" ) + Verb, z. B. "Do you see that?" / "I do not see that.". Ausnahmen sind Verben, die häufig verwendet werden, wie "to be", "can", "may", "will", etc. (darunter insbesondere die meisten Hilfsverben). "Have" kann auch in Fragen so stehen bleiben, z. B. "Have you (got) a cat?", was dann aber eher gestelzt klingt ("haven't got..." oder "Have you got ... ?" ist aber auch im britischen Englisch verbreitet und dort relativ normal). Wenn es als Hilfsverb verneint wird, bleibt es auch bestehen, z. B. "I have not seen that before." Wenn es allerdings einen Besitz anzeigt und dann verneint wird, wie in diesem Beispiel, verwendet man "do not have" (oder entsprechend "haven't got").

Vor 4 Jahren

XxLynniexX

kann man nicht einfach "i don't have a cat" sagen?

Vor 3 Jahren

jjd1123
jjd1123

Doch, "don't" ist nämlich einfach nur eine Kontraktion von "do not" und kann daher entsprechend auch in genau den gleichen Situationen verwendet werden.

Vor 3 Jahren

XxLynniexX

danke :)

Vor 3 Jahren

Manuel155419

danke! kurz und klar ;-)

Vor 1 Jahr

aphong

ich kenne bisher:

I have a cat, two cats ..

I do not /don't have ANY cats.

I have no cats.

Manchmal lese ich auch:

I don't have a cat (wie hier, duolingo)

I don't have cat.

Vielleicht ist das the American way to speak. Oder?

Vor 4 Jahren

jjd1123
jjd1123

"I don't have cat." ist grammatisch falsch, so wie "Ich habe nicht Katze." auch auf Deutsch falsch wäre. Ansonsten hat das aus meiner Sicht weniger mit amerikanischem oder britischem (oder sonstigem) Englisch zu tun, sondern eher mit der persönlichen Präferenz sowie der jeweiligen Situation und dem jeweiligen Kontext (es kann z. B. davon abhängen, ob und wenn ja, auf was für eine Frage geantwortet wird etc.).

Vor 4 Jahren

Lalalaus

Warum ist in einem Satz wie: "I do not have a cat." Einmal do und have drin?

Vor 3 Jahren

jjd1123
jjd1123

Lies bitte meine Antwort an Hollywood2018, in der ich auch versucht habe, den sogenannten do-support bei Fragen oder Verneinungen zu erklären.

Vor 3 Jahren

Lalalaus

Ok. Danke :-)

Vor 3 Jahren

aminandiaye

Heist do nicht machen? Also es heißt machen in der schule

Vor 2 Jahren

EkinCeylan1

Ja, aber do ist ein hilfs - und ein vollverb

Vor 1 Jahr

Maximilian392605

Man kann doch auch sagen I haven't a cat

Vor 2 Jahren

AjdeJano

Was soll der Satz eigentlich in einer Lektion, in der es um Fragen geht?

Vor 10 Monaten

Zappalott

"Don't" ist einfach nur eine Kontraktion von "do not" und kann daher entsprechend auch in genau den gleichen Situationen verwendet werden.

"I do n [o]'t "

Vor 8 Monaten

LORDOFNEXE

ich habe ich habe keine katze statt ich habe keine "K"atze gross geschrieben geschriben so what aber er hat es einfach nicht genommen

Vor 6 Monaten