"Das ist ein ausgezeichneter Wein."

Übersetzung:C'est un excellent vin.

Vor 4 Jahren

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/H-3000
H-3000
  • 22
  • 17
  • 13
  • 7
  • 4

Wie lautet die Regel, nach der das Adjektiv hier vor das Subjekt muss, bitte?

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Boencoe

Grundsätzlich sind Adjektive hinter das dazugehörende Nomen zu setzen. Ausnahmen: Beau, mauvais, vieux, jeune, grand, petit, joli (vielleicht noch ein oder zwei weitere, die habe ich jetzt gerade vergessen).

Allerdings findet sich excellent tatsächlich sowohl vor als auch nach dem Nomen. Du kannst hier einige Beispiele finden. http://www.linguee.de/deutsch-franzoesisch/search?query=excellent

Grüße

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/jl52te49wnce4

Was soll die Aussage "keine Leerzeichen vor oder nach dem Hochkomma?" Ich hatte doch gar keine Wahl.

Vor 2 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.