1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Ce sont des haricots."

"Ce sont des haricots."

Übersetzung:Das sind Bohnen.

May 21, 2014

4 Kommentare


Niclas249984

Wird an dieser Stelle das s von des ausgesprochen?


Langmut

Nein, das h von "haricot" ist gehaucht. Hier eine Liaison zu machen, wäre falsch.


Sama716939

Heißt es nicht "ces" weil haricots plural sind?


Langmut

Nein. "ces" ist ein sogenannter Begleiter, kann also nur vor einem Substantiv stehen, z.B. "ces haricots".

"ce" ist ein Pronomen und kann alleine stehen. Und wir sagen ja auch "das sind" und nicht "die sind". ;-)

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.