1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Falsch oder Richtig?

https://www.duolingo.com/profile/Mark260205

Falsch oder Richtig?

"Èl no me cae bien", heisst doch er mag mich nicht oder? Da scheint im Programm ein Fehler zu sein.

February 17, 2019

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Dirk858585

Es heißt "Ich mag ihn nicht": caer hat viele Bedeutungen, im Zusammenhang mit bien (oder mal):

caer bien entspricht gustar

Es hat bei mir auch ein Weilchen gedauert... aber wenn man das im Hinterkopf hat, wird's leichter: Verwendet man statt mögen auch hier gefallen, wird klar, wer das Objekt ist :)


https://www.duolingo.com/profile/Peter230769

Hallo Mark, stimmt schon was das steht. Wörtlich übersetzt heißt das:"Er gefällt mir nicht" ist synonym zu:"Ich mag ihn nicht"...


https://www.duolingo.com/profile/Mark260205

Besten Dank, ich bin etwas verwirrt... aber wird schon werden.

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.