Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Mein Hemd hat verschiedene Farben."

Übersetzung:Ma chemise a différentes couleurs.

0
Vor 4 Jahren

7 Kommentare


tauriel1

Warum ist "ma chemise a des couleurs differentes" falsch? Muss different/e/s immer vor dem Substantiv stehen? Oder nur in diesem Fall? (Und falls ja, warum hier?)

(Oder fehlt diese Satzstellung nur in der Datenbank? Ich hab's auch mal als Problem gemeldet.)

2
AntwortenVor 4 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Das wüsste ich auch äußerst gern.

-1
AntwortenVor 4 Jahren

tauriel1

Ich glaube, mittlerweile wird auch des couleurs differentes akzeptiert, aber ich erinnere mich nur vage an die entsprechende E-Mail von Duolingo. Kann sein, dass ich da was verwechsele. Es käme also mal auf einen Test an.

-1
AntwortenVor 4 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Zumindest vor 5 Tagen wurde es noch nicht akzeptiert, deshalb mein Kommentar =)

1
AntwortenVor 4 Jahren

tauriel1

Ich hab's gefunden: Meine Übersetzung (ie, ma chemise a des couleurs differentes) sollte seit Ende Mai akzeptiert werden. Allerdings bin ich oft faul und ignoriere Groß- und Kleinschreibung und lasse auch oft die Akzente weg. Ob's daran liegt, dass deine Antwort nicht akzeptiert wurde?

(--> Admins? Kann es sein, dass die "Musterlösung" mit meinen Tippfehlern in die Datenbank übernommen wurde?)

0
AntwortenVor 4 Jahren

Annika474201

Ma chemise a des couleurs differentes wird immer noch nicht akzeptiert.

0
AntwortenVor 2 Monaten

Yuchuan7

ist die alternative Lösung überhaupt richtig?

0
AntwortenVor 1 Monat