https://www.duolingo.com/Justin407024

Ärgerlich:(

Bisher war eine Lektion z.B. "Basic" ja in Unterlektionen 1von4, 2von4 usw. aufgeteilt. Jede Unterlektion, die man bereits einmal absolviert hat, konnte man jederzeit erneut aufrufen, um diese gezielt zu wiederholen.

Leider gibt es diese Möglichkeit jetzt nicht mehr und man muss sich durch Tests in den nächsten Level hocharbeiten, ohne einen Teilbereich gezielt wiederholen zu können.

Diese Möglichkeit zur gezielten Wiederholung fehlt mir extrem und dadurch wird Duolingo für mich beinahe unbenutzbar! Dabei war Duolingo so ein tolles System.

Ich benötige unbedingt wieder die Möglichkeit eine Teillektion anwählen und wiederholen zu können. Darauf aufsetzend ist das neue Levelsystem ja gut und nüztlich. Aber nur als Ergänzung und nicht als Ersatz für das bisherige System, denn hier gibt es keine Möglichkeit eine Lektion gezielt noch einmal durchzuarbeiten.

Justin:)

February 20, 2019

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/Thoomaass1

Seit der Umstellung gibt es diese Möglichkeit nicht mehr.
Aber ich denke nicht, dass es daran liegt, dass Du nicht weiter kommst.
Dein Profil zeigt: Du lernst nur alle 14 Tage oder auch mal Monate gar nicht. Dann hast Du erst 700 XP in 15 Monaten, oder im Schnitt kaum 3 kurze Sätze am Tag.
So kann man keine Sprache lernen - Sorry

February 20, 2019

https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss

Gezielt kann man die Lessons nicht wiederholen, aber man kann ein Skill auf den L1-L4 Kronen Levels stärken:

https://forum.duolingo.com/comment/29304553/HOWTO-Different-ways-for-spaced-repetition-with-skill-strength-viewer-user-script-and-extension

Der Artikel ist leider in Englisch geschrieben u. ich habe keine Übersetzung in Deutsch verfügbar, sorry.

Aber falls das mit Englisch ein Problem ist versuchs mal mit Online Übersetzern bzw. lokal installierter Übersetzungssoftware.
Wenn (50-60) 70-80% korrekt herauskommt kannst Du Dir es vielleicht auch so bisserl zusammenreimen...

February 20, 2019

https://www.duolingo.com/Devinja1

Ich habe diese Levels zum Stärken durchgearbeitet und bisher konnte ich durch stetiges Üben auch mich darin stärken.

Doch einerseits weicht das "Kronensystem" wohl machmal vom gewönlichen verstärken ab und andererseits erhöht es plötzlich die Anforderungen, so dass es nicht schlecht wäre, wenn man seine Lektion wieder zurück setzen könnte, um die Übungen nochmals durchzugehen.

Oder aber, man müsste einige Lektionen verkleinern, statt, z.B. 40 Verben mit ihren Konjugation in einer Lektion, nur 20 und dann damit vertiefen.

February 20, 2019

https://www.duolingo.com/Justin407024

nehme mir alles zu herzen danke für die Zeit :)

February 25, 2019

https://www.duolingo.com/LeonBartsc1

hi

February 20, 2019

https://www.duolingo.com/Justin407024

hi

February 20, 2019
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.