"The origin"

Übersetzung:Die Quelle

May 22, 2014

17 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


avi_88

Ich hatte " Das Original" gibt es dafür ein anderes Wort? Oder könnte man es auch so übersetzten?

May 22, 2014

christian

the origin = die Quelle/der Ursprung

the original = das Original

May 22, 2014

avi_88

Aha, das erklärt einiges. Danke

May 27, 2014

Sonne733209

Danke das ist eine super erklärung

November 22, 2017

Raisinnoir

Ich bin Amerkaner. Ihre Aussprahe ist furchbar.

May 14, 2016

Aqui69

für mich auch absolut unverständlich. Egal wie ich es gehört habe war es für mich the argen, aber auf orignin wäre ich keinesfalls gekommen.

October 16, 2016

DimitrijeD4

Was fur "Die Herkunft"?

May 18, 2016

Unusual2be

Passt! =)

August 2, 2016

DimitrijeD4

Vielen Dank ;)

August 2, 2016

Se110

Die Aussprache ist nicht nur für Amis furchtbar. Hört euch mal das an: http://www.dict.cc/?s=origin

January 8, 2017

Werner60m

dict.cc hat Menschen, die die Texte lesen. Die computergenerierte Stimme bei dict.cc ist meist noch schlimmer als bei Duolingo

May 2, 2017

LeoMorgan4

Falsch, hier wird "the" wie "die" ausgesprochen, da beim nächsten Wort ein Selbstlaut am Anfang steht. Das muss dringend korrigiert werden!

May 4, 2017

bachhuber1

Was heisst dann das Original auf Englisch?

June 11, 2017

Michel694811

Die Antwort: "Das Original" sollte ebenfalls akzeptiert werden!

August 22, 2017

christian

Nein, deine Übersetzung stimmt nicht.

August 22, 2017

Michel694811

Ich hätte gern eine Erklärung und nicht nur eine leere Behauptung ohne Begründung! Dies stammt nämlich auch von Ihnen "Christian": the origin = die Quelle/der Ursprung the original = das Original

Meine Begründung/Erklärung: the Original - (von lateinisch origo‚ Ursprung‘) und the origin laut Ihrer Aussage auch "der Ursprung ist, wo ist dann der Unterschied?

Siehe aber auch diese Erklärung: Sinngemäß spricht man hier mit Sicherheit, von einem Original (erster Abstammung/Herkunft/Quelle/Ursprung/Original/Anfang/Entstehung/Beginn/ Provenienz/Ausgangspunkt/usw.) Siehe auch https://de.langenscheidt.com/englisch-deutsch/origin und weitere Übersetzer Dienste! MfG

August 22, 2017

christian

Du hast meine Begründung doch schon gefunden. Ich weiß nicht, was daran schwierig ist, den Unterschied zwischen "Original" und "Ursprung" zu verstehen. "Original" und "origin" haben die gleiche Etymologie, aber das bedeutet noch lange nicht, dass sie die gleiche Bedeutung haben.

Also nochmal:

the origin = die Quelle/der Ursprung

the original = das Original

August 22, 2017
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.