1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "The origin"

"The origin"

Übersetzung:Die Quelle

May 22, 2014

17 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


avi_88

Ich hatte " Das Original" gibt es dafür ein anderes Wort? Oder könnte man es auch so übersetzten?


christian

the origin = die Quelle/der Ursprung

the original = das Original


avi_88

Aha, das erklärt einiges. Danke


Sonne733209

Danke das ist eine super erklärung


Raisinnoir

Ich bin Amerkaner. Ihre Aussprahe ist furchbar.


Aqui69

für mich auch absolut unverständlich. Egal wie ich es gehört habe war es für mich the argen, aber auf orignin wäre ich keinesfalls gekommen.


DimitrijeD4

Was fur "Die Herkunft"?


DimitrijeD4

Vielen Dank ;)


Se110

Die Aussprache ist nicht nur für Amis furchtbar. Hört euch mal das an: http://www.dict.cc/?s=origin


Werner60m

dict.cc hat Menschen, die die Texte lesen. Die computergenerierte Stimme bei dict.cc ist meist noch schlimmer als bei Duolingo


LeoMorgan4

Falsch, hier wird "the" wie "die" ausgesprochen, da beim nächsten Wort ein Selbstlaut am Anfang steht. Das muss dringend korrigiert werden!


bachhuber1

Was heisst dann das Original auf Englisch?


Michel694811

Die Antwort: "Das Original" sollte ebenfalls akzeptiert werden!


christian

Nein, deine Übersetzung stimmt nicht.


Michel694811

Ich hätte gern eine Erklärung und nicht nur eine leere Behauptung ohne Begründung! Dies stammt nämlich auch von Ihnen "Christian": the origin = die Quelle/der Ursprung the original = das Original

Meine Begründung/Erklärung: the Original - (von lateinisch origo‚ Ursprung‘) und the origin laut Ihrer Aussage auch "der Ursprung ist, wo ist dann der Unterschied?

Siehe aber auch diese Erklärung: Sinngemäß spricht man hier mit Sicherheit, von einem Original (erster Abstammung/Herkunft/Quelle/Ursprung/Original/Anfang/Entstehung/Beginn/ Provenienz/Ausgangspunkt/usw.) Siehe auch https://de.langenscheidt.com/englisch-deutsch/origin und weitere Übersetzer Dienste! MfG


christian

Du hast meine Begründung doch schon gefunden. Ich weiß nicht, was daran schwierig ist, den Unterschied zwischen "Original" und "Ursprung" zu verstehen. "Original" und "origin" haben die gleiche Etymologie, aber das bedeutet noch lange nicht, dass sie die gleiche Bedeutung haben.

Also nochmal:

the origin = die Quelle/der Ursprung

the original = das Original

Verwandte Diskussionen

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.