Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"It is their turn."

Übersetzung:Sie sind dran.

Vor 4 Jahren

9 Kommentare


TimoP1

Wäre denn, im Rahmen eines Spiels, die Übersetzung : "Sie sind am Zug " auch möglich? Wurde als falsch gewertet.

Vor 4 Jahren

Danmoller
Danmoller
Mod

Ja!

Vor 3 Jahren

vinns1
vinns1

Wie wäre es mit folgender Übersetzung: "Es ist ihr Zug"?

Vor 3 Jahren

Adrian.Geiler

Sollte ebenfalls akzeptiert werden. Beim nächsten Mal am besten melden. :)

Vor 3 Jahren

Iceman19

sollte es nicht besser heissen: "It's your turn"?

Vor 4 Jahren

Katherle
Katherle

Der deutsche Satz "Sie sind dran" kann als höfliche Anrede verstanden werden ("Herr Müller, Sie sind dran."/ "Mr. Müller, it's your turn"). Er kann aber ebenso gut z.B. bedeuten "Die Kinder/Männer/Frauen (= sie) sind dran" (It's their turn). Insofern sind der englische und der deutsche Satz in der Aufgabe völlig richtig.

Vor 4 Jahren

MonikaLanger

würde es dann nicht "ihr seid dran" statt "sie sind dran" heißen? their bedeutet doch ihr, ihres, ihre, ihrer?? Wo kommt das "sie" her? Wer kann mir das bitte erklären.

Vor 4 Monaten

Nils661539

"Es ist ihr Zug", müsste auch richtig sein

Vor 7 Monaten

TVT581602

Du bist jetzt dran

Vor 2 Wochen