https://www.duolingo.com/profile/Klaus981084

nur bis level 5 ?

ich habe englisch alle Bereiche bis Level 5. Hatte gehofft dann geht es weiter. Aber wie????

February 22, 2019

11 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Thomas.Heiss

Quote: Hatte gehofft dann geht es weiter. Aber wie????

Garnicht.

http://making.duolingo.com/crown-levels-a-royal-redesign

Füge mal den Englisch->Deutsch Umkehrbaum (Reverse Tree) Deinem Profil hinzu.

Das ist der nächste Schritt wenn alles auf L5 ist (geht auch vorher mit nur L1, 60-85% Fortschrittt oder eine L1-L3 Kronen Pyramide).

February 22, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Klaus981084

wie geht das? Füge mal den Englisch->Deutsch Umkehrbaum (Reverse Tree) Deinem Profil hinzu. Danke

February 23, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Klaus981084

habe das probiert, dann geht es auch nur bis Level 5, wobei die Übungen des Schreibens auf Deutsch natürlich öde sind.

February 24, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Thomas.Heiss

@Klaus

Wo denn genau?
In der mobile App oder im www.duolingo.com Web Portal?

Bei den "Crown Sessions" (=Lessons) oder beim Test-Out?

Versuchst Du etwa mit dem Einstufungstest, Checkpoint Test und Skill Test-Out Dich durchzutesten?

Da wäre ich eher skeptisch dass Du auch wirklich die Übungen von der passenden Schwierigkeitsstufe siehst und auch alle vorhandenen Wörter zum Lernen angezeigt bekommst.

Besser ist es Reverse Trees sequentiell, d.h Skill für Skill, Lesson für Lesson zu durchlaufen.

Du willst ja auf Englisch schreiben und nicht den Baum abkürzen?!?

Quote: wobei die Übungen des Schreibens auf Deutsch natürlich öde sind.

Das kennst Du dann ja schon von dem DE->EN Kurs wo das Übersetzungsverhältnis halt noch viel schlechter ist ;)

Du müßtest eigentlich jetzt wesentlich mehr Übungen auf Englisch bekommen, zumindest bei den normalen Lessons.

Wenn Deutsch öde ist:

Dann hilft wohl nur noch eine neue Sprache zu erlernen wo garkein Deutsch mehr involviert ist.

Nennt sich auf Duolingo "Laddering Tree".

Kannst z.B Portugiesisch Brazil (PT) von Englisch aus starten und mußt dann ziemlich viel auf Englisch schreiben.

Ich kann den EN->PT Kurs bsw. definitiv empfehlen, wenn Du Deine erste romanische Sprache lernen möchtest weil der zu anderen Kursen einige Vorteile hat:

  • Viele "Tips und Notizen" im Web verfügbar
  • viele dedizierte Grammatik Skills

Französisch

Um das Niveau von dem EN->PT Kurs zu erreichen müßtest wenn dann schon den EN->FR Kurs (Contributor tree3) bekommen, der auch 26+ dedizierte Grammatik Skills hat; leider wird der neuen Benutzern aber nicht mehr angeboten.

Alle anderen neueren Spanisch/Französisch Bäume von Staff/Contractors sind bisserl anders aufgebaut....

February 24, 2019

https://www.duolingo.com/profile/BrigitteHa882482

geht mir genau so!!

February 22, 2019

https://www.duolingo.com/profile/And-i-

Hallo Klaus. Du kannst noch "Sprichwörter" und "Flirten" im Shop wählen. Jetzt muss ich dich aber was fragen. Wie lange warst du täglich dran um den ganzen Baum in 3 Wochen zu schaffen? Ansonsten wie von Thomas bereits geschrieben...

February 22, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Klaus981084

hallo, ich habe vor tausend Jahren in der Schule englisch gelernt und zwischenzeitlich auf verschiedenen Wege versucht etwas zu lernen. War von Duolingo begeistert und habe mich durchgetestet um zu dem Punkt zu kommen, wo ich anfangen muss zu lernen. Leider blicke ich nicht, wie ich über Level 5 hinauskomme.

February 23, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Thomas.Heiss

https://www.duome.eu/Klaus981084/progress

Du bist fix und fertig mit dem Kurs.

Wie oben schon geschrieben gibt es nur max. 5 Kronenlevels; das wars.

February 23, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Klaus981084

gilt das auch für die kostenpflichtige Version?

February 24, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Thomas.Heiss

@Klaus

Quote: gilt das auch für die kostenpflichtige Version?

Eine "Duolingo Plus" Subscription hat - zum Glück - nichts mit dem Kurs Content zu tun.

Der ist jeweils identisch.

Plus hat halt noch paar so Features wie:

  • Progress quiz (Berichte zufolge auf IPad, ob Web & Co. auch geht weiß ich nicht!)

  • Offline learning (wenn es denn 100% funktionieren würde): Bei der Android App gab es bsw. ein Update, dass man jetzt den gesamten Kurs (also alle Lessons), nicht mehr nur vereinzelte Skills, unter dem "Plus" Button herunterladen kann

  • Ad-free

  • ggf. weitere Statistiken (hab ich nie gesehen)

  • IOS: "Health shield": https://support.duolingo.com/hc/en-us/articles/360016054151-How-do-I-enable-the-Health-Shield-iOS-

  • etc.

https://support.duolingo.com/hc/en-us/articles/115004068043-What-is-Duolingo-Plus-

Du wirst auch mit "Plus" nicht mehr Levels oder Sätze entdecken können.

Das erklärt ja der Blog Artikel, den ich oben verlinkt hatte, recht gut: http://making.duolingo.com/crown-levels-a-royal-redesign

February 24, 2019
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.