Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"The studies"

Übersetzung:Das Studium

Vor 4 Jahren

6 Kommentare


SWittsto

Wieso ist es the studies, also mit s ja Mehrzahl, aber im deutschen nur das Studium, also Einzahl?

Vor 3 Jahren

grrrinse

Im Englischen gibt es keine äquvalente Übersetzung für 'Studium'. Ich nehme an, das liegt v.a. daran, dass im anglophonen Raum im Konzept 'Studium' schon die Vielfalt der Studieninhalte enthalten ist. Im Deutschen versuchen wir, Wissenschaften möglichst als ein in sich geschlossenes Fach zu benennen. So z.B. heißt es im Deutschen: "Anglistik" und im Englischen: "English studies". So ziemlich jede Geisteswissenschaft ist im Deutschen in der Einzahl, im Englischen aber in der Mehrzahl.

Vor 3 Jahren

AnnikaSt1

Genau die Frage habe ich auch

Vor 4 Monaten

oxana300269

Warum Arbeitszimmer???

Vor 9 Monaten

FelixHeine3

Hab ich mich auch eben gewundert. Scheint ein Programmierfehler zu sein.

Vor 7 Monaten

piti2003

Ja, genau! Mehrzahl soll auch mehrzahl bleiben!

Vor 3 Jahren