https://www.duolingo.com/Ursula127366

Koordination von Übungen auf Smartphone und PC

Ich nutze duolingo sowohl auf dem PC als auch auf dem Smartphone. An zwei Tagen, an denen ich nur das Smartphone verwendet habe, wurde mir bestätigt, dass ich das Tagesziel von 20 XP erreicht bzw. überschritten habe. Die auf dem Smartphone erzielten XP wurden mir aber nicht vollständig angerechnet. Mein PC zeigt nur 14 bzw. 17 XP an, dafür wurde jeweils der Streak auf Eis verbraucht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und eine Idee, wie man das ändern kann? Es ist zwar kein gravierendes Problem, aber doch ärgerlich, zudem ich manchmal auch den Eindruck habe, dass auch die erreichten Level nicht immer vom PC auf das Smartphone übertragen werden.

February 26, 2019

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Wenn man hier ==> http://prntscr.com/mql0qq nachschaut, sieht man, dass Du wohl erst seit dem 21.02.2019 so ungerade XP-Anzahlen hast. Was hast Du seither geändert bei deinem Verhalten auf dem Smartphone? Sammelst DU z.B. XP durch span. Antworten in einem Club, oder woher bekommst XP außerhalb der Übungen auf dem Smartphone? Vielleicht bringen dich die Antworten der Lösung näher ... ?
Bis dahin würde ich auf dem Smartphone immer mind. 20 XP machen, und zur Sicherheit dein Tageslimit auf 10 XP einstellen.

  • Ach ja, und bei deiner nächsten technischen Frage: Bitte die Frage unter dem Thema "Troubleshooting" aufmachen, oder dorthin verschieben. UND, bitte immer angeben ob Du mit IOS-App oder Android-App lernst. ;-)

Saludos - M@rco

February 26, 2019

https://www.duolingo.com/Ursula127366

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich bin noch relativ neu bei duolingo und kenne mich in vielen Bereichen noch nicht so richtig aus. Die XP unter 10 erhalte ich auf dem Smartphone von Anfang an als Combi-Bonus für mehrere richtige Lösungen hintereinander. Leider habe ich bisher auch noch nicht herausgefunden, wie man sich auf einem Android-Smartphone die erreichten XP anzeigen lassen kann. Hier erhalte ich immer nur die Meldung "Tagesziel erreicht", obwohl das an den beiden Tagen trotz zweimaliger Anzeige von 10 XP plus Combi-Bonus für zwei abgeschlossene Übungen offensichtlich nicht verbucht wurde.

Saludos Ursula

March 1, 2019

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Ich habe schon gelesen, dass die Kombi-Bonus-XP auf dem PC nicht mitgezählt werden ( ... also auch nicht zum Tages-Soll).

Ich lerne nur am PC, habe aber eben eine Übung auf dem Iphone gemacht. Am Ende der Übung bekomme ich folgendes Bild:

Ist das bei Android-Smartphones anders?

March 1, 2019
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.