Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sie ist weggegangen."

Übersetzung:She has left.

Vor 4 Jahren

18 Kommentare


Tom_Bombadur

She is gone ?

Vor 4 Jahren

jjd1123
jjd1123

"She is gone." klingt eher nach "Sie ist von uns gegangen.", d. h., sie ist jetzt tot. "She has left." heißt "Sie ist (weg)gegangen." (duolingos Übersetzung ist völlig in Ordnung) und "She has left X." wäre "Sie hat X verlassen."

Vor 4 Jahren

Stivie2212

Warum wird dann She`s gone als richtig gewertet? ist doch selbiges???

Vor 2 Jahren

jjd1123
jjd1123

Siehe meine Antwort an dreamor1.

Vor 2 Jahren

Stivie2212

Ah, ok Danke!

Vor 2 Jahren

ysadadads

She walked away?

Vor 4 Jahren

jjd1123
jjd1123

Das sollte auch gehen, allerdings sagt man damit, dass sie dann tatsächlich auch zu Fuß weggegangen ist und nicht z. B. mit dem Auto davongefahren, was bei "to leave" nicht näher spezifiziert wird.

Vor 4 Jahren

dreamor1

She is left zeigt er mir als Fehler und schreibt she's left als richtige Lösung -:(

Vor 3 Jahren

jjd1123
jjd1123

In der richtigen Lösung steht "'s" für "has left", nicht für "is left". Im Englischen benutzt man zur Bildung des Perfekts immer nur "(to) have" und nie "(to) be". "She is left." wäre hingegen eher eine Passivkonstruktion: "Sie wird verlassen."

Vor 3 Jahren

dreamor1

Seufz, ich glaube Grammatik lerne ich nie :-( Vielen Dank für die Antwort.

Vor 3 Jahren

KlausFendt

Hallo, da das Apostroph mehrdeutig sein kann ("is" oder auch "has") würde die Lösung ausgeschrieben "she has gone" zumindest schöner aussehen :-) Grüße Klaus

Vor 2 Jahren

ZoiPitiako

Danke für die Erklärung :)

Vor 8 Monaten

EvelineF.

She is gone away war falsch, stattdessen ist she's gone away richtig! Sehr merkwürdig!

Vor 1 Jahr

ferdicleo

she's gone war die richtige Antwort, warum ist dann she is gone falsch? Manchmal verstehe ich das nicht.

Vor 1 Jahr

moneybreaker

Warum wird "She is gone away" als Fehler gewertet?

Vor 1 Jahr

elsa758437

Ich habe geschrieben she is gone away aber dulingo hat es zu she's gone away verbessert, ich finde das komisch weil ja beides richtig ist

Vor 2 Jahren

KlausFendt

Hallo elsa,

schau Dir den Kommentar von <jjd1123> an. Hier wird das Problem mit dem "'s" erklärt: Dies kann entweder "is" aber auch "has" bedeuten. Schreibst Du dann "She has gone away" sollte das korrekt sein. Grüße Klaus

Vor 2 Jahren

moneybreaker

sehr grad, meine Frage wurde schon weiter unten beantwortet.

Vor 1 Jahr