"Je dois déjeuner avec lui."

Übersetzung:Ich muss mit ihm Mittag essen.

May 23, 2014

13 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


lenix.de

Warum kann ich "lui" hier nicht mit "ihr" übersetzen?


Strandfloh

SaschaW83 hat recht. Nach einer Präposition wie zum Beispiel avec kann nur ein unverbundenes Pronomen stehen, und in diesem Fall unterscheiden sich männliche und weibliche Form. Klick mich


[deaktivierter User]

    Wäre das nicht "elle", oder täusche ich mich da?


pbnkeller

    Oder: Déjeuner= Frühstück (Schweiz)


naegele83

    in der Schweiz weiß ich nicht, aber in Frankreich ist das Frühstück petit-déjeuner


Asterixxx

    Echt? Wie übersetzt man dann Mittagessen in der Schweiz?


konrad_gr

    In der Schweiz wird – wie auch in Teilen Frankreichs, in Belgien und in Québec – das «Frühstück» als déjeuner (statt petit déjeuner), das «Mittagessen» als dîner (statt déjeuner) und das «Abendessen» als souper (statt dîner) bezeichnet. Es handelt sich dabei um die älteren Bezeichnungen, die in den Randgebieten des französischen Sprachraums erhalten geblieben sind. Quelle am 20180902: https://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_Franz%C3%B6sisch


AlenaNatascha

    Gibt es einen Unterschied in der Aussprache zu "avec Louis"?


Melli505544

    Ja. Lui = lüii Louis = luii


Carlomich

    für mein Gehör tönt das nicht einem kurzen "lui" sondern nach "luiii" für louis


Hannelore707391

    Ich habe auch Louis verstanden. Vielleicht sollte man einen anderen Namen verwenden.


Hannelore707391

    Louis -lui. Ein anderer Name wäre besser.


FischerMaj

    Weshalb geht im muss mit ihm frühstücken nicht déjeuner heisst doch auch frühstücken

    Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.