Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Je dois déjeuner avec lui."

Übersetzung:Ich muss mit ihm Mittag essen.

Vor 4 Jahren

6 Kommentare


lenix.de
lenix.de

Warum kann ich "lui" hier nicht mit "ihr" übersetzen?

Vor 3 Jahren

Strandfloh
Strandfloh

SaschaW83 hat recht. Nach einer Präposition wie zum Beispiel avec kann nur ein unverbundenes Pronomen stehen, und in diesem Fall unterscheiden sich männliche und weibliche Form. Klick mich

Vor 2 Jahren

Yeshe_Tsondrue

Wäre das nicht "elle", oder täusche ich mich da?

Vor 2 Jahren

pbnkeller

Oder: Déjeuner= Frühstück (Schweiz)

Vor 4 Jahren

naegele83

in der Schweiz weiß ich nicht, aber in Frankreich ist das Frühstück petit-déjeuner

Vor 3 Jahren

Asterixxx

Echt? Wie übersetzt man dann Mittagessen in der Schweiz?

Vor 2 Jahren