https://www.duolingo.com/profile/Rosi01108

Stärke in duome bleibt bei 75%?

Ich versuche eigentlich immer über die duome-Seite die Stärke der Lektionen bei 100% zu halten. Mir ist es jetzt mehrfach passiert (ich übe mit mehreren Anmeldungen), dass in Level 5 bei ganz einfachen Lektionen trotz fehlerfreien und mehrfachen Üben die Stärke nicht wieder auf 100% steigt. Hat da jemand eine Erklärung dafür?

March 5, 2019

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Marco_LoneWolf

¡Hola Rosi!

Nach meiner Erfahrung braucht es von 75% auf 100% normalerweise 1 Übung zu 20 Sätzen, und von 50% auf 100% maximal 2 Übungen zu 20 Sätzen.
Aber wer weiß - vielleicht wurde das jetzt auch geändert, so wie das Austesten.

Ich werde es jetzt gleich mal testen. (Nachtrag, gute 25 Min. später:
Habe es jetzt getestet - ausgerechnet mit "Tutti Frutti", das katastrophalste Thema - aber es hat ein Durchgang zu 20 Sätzen gereicht, um von 75% wieder auf 100% zu kommen.

Y: ¡Felicidades por tu racha de seiscientos sesenta y seis!

Saludos - M@rco

March 5, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Marco_LoneWolf

So, jetzt habe ich den Fehler! :-))

Rosi, ich habe in deinem "German from Spanish"-Baum gesehen, dass bei dir nur das Thema "Básico 2" auf 75% steht.
Bei mir dagegen stehen im "German from Spanish"-Baum sehr viele Themen auf 75%, die sich auch alle mit einer Übung auf 100% bringen lassen, außer eben "Básico 2"!

Ich habe "Básico 2" zwei mal normal, und mehrfach auf Zeit erfolgreich geübt ==> Es bleibt stur auf 75% ==> Also ein ganz eindeutiger Programmfehler! Deswegen kommst auch Du nicht auf 100%.

Ich habe deswegen mittels => https://support.duolingo.com/hc/en-us/requests/new einen Bug Report an Duolingo geschickt. Mal sehen wie lange es dauert bis dies korrigiert wird ... ;-))

March 5, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Rosi-dd

Danke für Deine Bemühungen. Ich habe noch ein weiteres Beispiel ser/estar im deutschen Spanischkurs. Die Gemeinsamkeit ist eigentlich nur, dass sie beide auf Level 5 sind. Ich merke gerade, dass ich mit der anderen Anmeldung unterwegs bin, ich bin auch Rosi01108.

March 5, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Marco_LoneWolf

"ser/estar" im deutschen Spanischkurs

kann ich jetzt nicht bestätigen, da ich dieses Thema (bei mir auch auf Kronenlevel 5) erst vor ein paar Tagen von 75% auf 100% durch eine Übung zu 20 Sätzen aktualisiert habe. Also kann ich es jetzt leider nicht nachvollziehen. :-(

March 5, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Einstein0887

Ha llo marco wie machst du eigentlich deine schrift bunt ? würde mich interessieren .

March 6, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Marco_LoneWolf

Aber Du kannst natürlich auch einen Bug-Report mit obigem Link an Duolingo senden.
Hier ist mein Text: http://prntscr.com/mts0kt
und dazu ein Screenshot von dem "Básico 2":
http://prntscr.com/mts22f

March 5, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Hildeg16

Bisher war mir das Problem nur im deutschen Französischkurs aufgefallen (siehe meinen Post), doch gerade habe ich es im Spanischkurs überprüft. Bei der Lektion "Grundlagen 2" ist es mir in zwei Durchläufen nicht gelungen, von 75% auf 100 % zu kommen.

March 6, 2019
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.