"J'apportedesfraisesetduvin."

Übersetzung:Ich bringe Erdbeeren und Wein.

Vor 4 Jahren

6 Kommentare


mechemicho

Wieso heißt es hier DES fraises und DU vin?

Vor 4 Jahren

hamshishdoeyti
hamshishdoeyti

Da in Französisch man immer braucht einen Artikel vor einen Substativ. "Des" und "du" beides bedeutet "einige".

Vor 4 Jahren

Melodramatisch

DU bezieht sich hier darauf das es mehr oder weniger wein sein kann. Die Erdbeeren scheinen eine bestimmte menge zu sein deswegen DES

Vor 3 Jahren

LionelWidmer

warum ist die erdbeeren falsch

Vor 3 Jahren

Yeshe_Tsondrue

Das hieße "J'apporte les fraises et du vin." "Des" ist - grob gesagt - die Mehrzahl von "un".

Vor 3 Jahren

AnneErdman1

Ich habe es mit 'DIE Erdbeeren und DEN Wein' übersetzt, es wird mir jedoch als falsch angezeigt. Warum?

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.