1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "J'apporte des fraises et du …

"J'apporte des fraises et du vin."

Übersetzung:Ich bringe Erdbeeren und Wein.

May 23, 2014

11 Kommentare


mechemicho

Wieso heißt es hier DES fraises und DU vin?


Melodramatisch

DU bezieht sich hier darauf das es mehr oder weniger wein sein kann. Die Erdbeeren scheinen eine bestimmte menge zu sein deswegen DES


hamshishdoeyti

Da in Französisch man immer braucht einen Artikel vor einen Substativ. "Des" und "du" beides bedeutet "einige".


AnneErdman1

Ich habe es mit 'DIE Erdbeeren und DEN Wein' übersetzt, es wird mir jedoch als falsch angezeigt. Warum?


holger_

DIE Erdbeeren - LES fraises; DER Wein - LE vin


LionelWidmer

warum ist die erdbeeren falsch


[deaktivierter User]

    Das hieße "J'apporte les fraises et du vin." "Des" ist - grob gesagt - die Mehrzahl von "un".


holger_

    bringen, mitbringen, je nach kontext


EngelElly

    Ich verstehe noch nicht, warum es nicht DE fraises heißt.


holger_

    de la/ du ist Einzahl, des ist Plural

    Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.