1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "That is an effort."

"That is an effort."

Übersetzung:Das ist ein Aufwand.

May 23, 2014

12 Kommentare


0liwia

Warum nicht Mühe ?

February 10, 2015

PiaPuchner

Man könnte auch sagen "Das macht Arbeit", um es frei und in schönes Deutsch zu übersetzen.

May 23, 2014

Raisinnoir

"Muehe" is given under hover, yet not accepted?

July 7, 2016

person243

Yes, "Mühe" is not used together with the verb "ist". I would say: "Das macht Mühe." would be an okay translation of the sentence above. So "etw. macht Mühe" or "bereitet/kostet Mühe". With "sein" you would use the adjective: "mühsam". Here the website duden.de to the word:

http://www.duden.de/rechtschreibung/Muehe

Looks like the under hover verbs of "is" that are considered for this word by duolingo are "macht" and "kostet".

July 7, 2016

Raisinnoir

Vielen Dank! Jetzt ist es mir klar.

July 7, 2016

wickie-hey

und warum nicht: Das ist eine Leistung.

November 9, 2016

Doctor-John

DEUTSCH: Laut dem Oxford German Dictionary bedeutet "Aufwand" expenditure oder extravagance. Deutsche Wörter, übersetzt als effort, umfassen "Anstrengung," "Mühe," "Versuch" und andere, aber nicht "Aufwand."

Google übersetzt "Das ist ein Aufwand" als "That is an effort," aber nicht umgekehrt.

ENGLISH: According to The Oxford German Dictionary, "Aufwand" means expenditure or extravagance. German words translated as "effort" include Anstrengung, Mühe, Versuch and others, but not Aufwand.

Google translates "Das ist ein Aufwand" as "That is an effort," but not the other way around.

May 14, 2018

Hartmut488624

So langsam verliert man die Geduld mit eurer Krümelkackerei. Bei manchen Kommentaren muß man ja fast annehmen,man hätte es mit Sprachwissenschaftlern zu tun.

February 28, 2019

EvelineF.

Es ist mühsam??????

February 17, 2017

ZkatZe

Warum nicht Versuch?

March 15, 2017

Hans590711

Das ist mühsam.

June 25, 2017

nam1961

warum nicht mühe

October 11, 2017
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.