https://www.duolingo.com/Bochin5

Anderen User kontaktieren - Wie?

Hallo zusammen,

in einem der Englischclubs für Deutschsprachige hatte ich mich sehr gut mit einem der anderen Nutzer dort verstanden und wir wollten gerne in Kontakt bleiben. Wir fanden allerdings keine Möglichkeit, unsere Kontaktdaten auf privatem Wege auszutauschen. Als er mit seinem Englischkurs durch war, hat er den Club verlassen. Ich kam leider zu spät auf die Idee, ihm einen Link auf meine Webseite in den Club-Kommentaren zu hinterlassen (die ein Kontaktformular hat), er hatte sich kurz davor leider schon aus dem Club verabschiedet. Sein Account ist hier allerdings immerhin noch aktiv! Gibt es irgendeine Möglichkeit der Kontaktaufnahme?

Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung weiß!

March 7, 2019

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

¡Hola Bochin!

Nein, es gibt keine Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme, aber ich kann Dir erklären, wie ich das handhabe.
Ich bitte die Person in einer der vielen Beiträge hier im Forum ganz direkt um Kontaktauffnahme und verweise dazu auf mein Duolingo-Profil.

In meinem Profil findet man einen Link zur annonymen Kontaktaufnahme:
welcher zu dieser Seite führt => http://prntscr.com/mc9wii

Diese Seite setzt voraus, dass sich der Andere die kostenlose App surespot auf seinem Smartphone installiert hat. Diese App funktioniert eigentlich genauso wie WhatsApp, nur dass sie anonym, und um ein vielfaches sicherer ist: Der Text wird hoch verschlüsselt, und der Name von mir (Cali4nia) ist frei erfunden und nicht mit meiner Telefon-Nr. verknüpft - ich kann sogar ohne Guthaben oder ohne SIM-Karte mit diesem Messenger chatten - es reicht eine WLan-Verbindung. Info (von 2014): https://curved.de/news/surespot-die-wohl-sicherste-whatsapp-alternative-24790
(In der aktuellen Version kann man jetzt auch Sprachnachrichten kostenlos versenden.)

Vielleicht klingt dies alles etwas umständlich, aber es gibt kaum andere Möglichkeiten. (Einige User habe ich auch kontaktiert, indem ich sie auf meinen Teamspeak-Server eingeladen, oder auf einem Discord-Server getroffen habe.)

Saludos - M@rco

March 7, 2019

https://www.duolingo.com/Bochin5

Danke, Marco!

Zu Teil 1 Deiner Ratschläge: Ich werde mal seinen Usernamen + Link hier reinstellen, vielleicht findet er dann diese Diskussion.

Was Teil 2 Deiner Tipps angeht, hilft in dem Fall schon der Verweis auf meinen alten Blog, da sich dort ein Kontaktformular befindet.

March 8, 2019

https://www.duolingo.com/Bochin5

Erst durch Deine Antwort und den Klick auf Dein Profil habe ich überhaupt erst kapiert, dass die Möglichkeit besteht, im Profil außer dem Usernamen auch Text einzugeben! Ich habe inzwschen auch gesehen wo und wie :D Lieben Dank nochmal!

March 8, 2019

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Hi Bochin,

gern geschehen! Und großes Kompliment an euren tollen Blog ..... habe mich gerade spontan für 3 Stunden darin verloren. Die Zeit verging wie im Fluge und ich war wirklich auf Reisen ... Wirklich gelungenes Kopfkino!! ;-))

Was allerdings den "Smoothie aka Davor" anbetrifft, würde ich mir an deiner Stelle keine große Hoffnung machen ... der war hier zuletzt am 14. November 2018 aktiv. :-)

Einzige Möglichkeit (Vielleicht): Du könntest ihn jeden Tag aus deiner Freundesliste entfernen und dann wieder neu aufnehmen. Falls er die Mailbenachrichtigung noch aktiv hat, würde er jeden Tag eine Mail bekommen, dass er Dich als neuen Follower hat und schaut dann vielleicht hier nach ... mehr fällt mir jetzt leider auch nicht mehr ein.

Ach ja, und Du kannst seit eurem Trip jetzt bestimmt perfekt spanisch - Toll!

Saludos - M@rco

March 8, 2019

https://www.duolingo.com/Bochin5

@ Smoothie (Davor511485) https://www.duolingo.com/Davor511485

Falls Du das hier findest, würde ich mich freuen, von Dir zu hören bzw. zu lesen. Schließlich steht noch ein Bier in "Omas Apotheke" aus! :) Deshalb hier einfach mal der Link auf das Kontaktformular des alten Reiseblogs, den mein Mann und ich während einer Südamerikareise unterhalten haben: https://latinteramerica.wordpress.com/bienvenidos-welcome/ (bisschen runterscrollen)

March 8, 2019
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.