https://www.duolingo.com/christine973232

Hören

Ich ärgere mich immer wieder dass man die letzten Wörter nicht gut versteht! Daher kann man nichts fehlerfrei machen.... oft wird der letzte Buchstabe oder sogar das ganze letzte Wort "verschluckt"..... ärgert mich einfach!!

March 8, 2019

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/Birgit789579

hmm... das kann ich nicht bestätigen. Manches hört sich gesprochen halt nur anders an, als es geschrieben aussieht und zu erwarten wäre.

March 8, 2019

https://www.duolingo.com/Aga_POL

Bei mir hilft es oft, wenn ich den Satz nochmal höre. Beim ersten Mal wird etwas manchmal tatsächlich verschluckt.

March 9, 2019

https://www.duolingo.com/Jogi266051

Kann ich mich leider nur Anschließen. Dachte schon, nur mir geht es so! Bei mir ist es meist am Satzanfang. Kein Wunder, das ich dann immer wieder Fehler mache.

Vielleicht besteht die Möglichkeit, das am Anfang und am Ende eine 2 Sek. Pause (Vor/ Abspann) Eingefügt wird. Habe ich bei einigen PoPo und Vorträgen so gemacht. Hat prima Funktioniert!

March 19, 2019

https://www.duolingo.com/christine973232

beruhigend dass es anderen auch so geht --- trotzdem ärgerlich da man nie fehlerfrei durch kommt !

March 23, 2019
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.