https://www.duolingo.com/Ursula127366

Anrechnung der auf einem Android-Smartphone erreichten Xp auf das Tagesziel

Heute erhielt ich zum 3. Mal die Nachricht, dass mein Streak auf Eis aufgebraucht sei. Mein Tagesziel sind zwanzig Xp und ich hatte gestern dreimal 10 XP erhalten und zusätzlich mehr als 10 Combo-Bonus Xp. Auf meinem Android-Smartphone erschien gestern zweimal Tagesziel erreicht, trotzdem wurde mein Streak auf Eis aufgebraucht.

Aktuell ist das für mich kein Problem, denn ich habe genügend Lingots, um mir immer wieder einen neuen zu kaufen. Demnächst kann ich längere Zeit nur noch mit dem Smartphone arbeiten, und da sind die Lingots mit dieser Methode schnell weg.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man auf einem Android-Smartphone überprüfen kann, ob die Xp tatsächlich angerechnet werden, denn die Meldung "Tagesziel erreicht", ist da ja offensichtlich nicht korrekt?

March 9, 2019

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/Rosi01108

Hallo Ursula, ich arbeite auch zeitweise mit dem Handy, manchmal dauert es etwas, aber die Punkte werden bei mir immer angerechnet. Es gibt eine Seite, die die öffentlichen Duolingo- Daten auswertet.

https://www.duome.eu/Ursula127366/progress

https://www.duome.eu/Ursula127366

Es wird immer der zuletzt verwendete Kurs angezeigt. Dort siehst Du auch die erzielten Punkte. (Button Raw) Man kann sehen, dass Du am 8.3. nur 13 Punkte erreicht hast und Dein Ziel bei 20 XP steht. Im Web kann man das Ziel bis auf 1XP reduzieren, wenn man mal kürzer treten muss. Das gilt dann unabhängig davon, ob man eine App oder den Browser verwendet.

March 10, 2019

https://www.duolingo.com/Ursula127366

Danke für den guten Tipp. Mir bleibt aber weiter unklar, warum mir von den 30 XP vom 8.3. nur 13 angerechnet wurden und auf dem Smartphone gleichzeitig die Meldung "Tagesziel erreicht" erscheint,

March 10, 2019

https://www.duolingo.com/HuibRenes

8.3. gab es latency Probleme, siehe https://status.duolingo.com/ dass konnte vielleicht eine Erklaerung sein... Ich setze nur auf 10 Punkte ein (mache aber viel mehr)

March 13, 2019
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.