1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "It has two acts."

"It has two acts."

Übersetzung:Es hat zwei Akte.

May 24, 2014

9 Kommentare


lahlay21

Da es hier keine Kommentare gibt, jetzt die Frage ob die Übersetzung " es hat zwei Handlungen falsch sein kann, denn es hat zwei Akte hört sich für mich fremd an.


jjd1123

"Es" ist hier vermutlich ein Theaterstück oder Ähnliches, bei dem man tatsächlich auch im Deutschen von "Akten" spricht (eine Art "Kapitel" des Stücks) (und im Englischen entsprechend von "acts").

"Es hat zwei Handlungen" wäre vielleicht grammatisch korrekt, macht aber eigentlich nur dann Sinn, wenn man von einem Buch oder einem Film usw. spricht. Dann wäre das entsprechende englische Wort aber "plot" oder "storyline" an Stelle von "act", welches eher "Handlung" im Sinne von "Tat", "Handeln" oder "Aktion" bedeutet. Diese Form der Handlung kann man aber eigentlich nicht "haben", weswegen diese Übersetzung wohl als falsch angesehen werden kann.


IchSelba42

Häh, warum als falsch ansehen? Das(Es) Theaterstück hat zwei Akte.


jjd1123

Weil der englische Satz nichts enthält, was mit "Das Theaterstück" übersetzt werden kann. Dann müsste der englische Satz eher z. B. "The play has two acts." lauten.


PhilipStrm

Duolingo schlägt für "acts" als übersetzung nur drei verben an. Man kann doch keine vokabel neu einführen und dann nicht sagen was sie im satz bedeutet. Würde man das wort im deutschen nicht kennen würde man noemals auf "akte" kommen


elbea64

Doch, die Vorschläge sind Vorschläge für das einzelne Wort die nicht im Zusammenhang zu dem gesuchten Satz stehen. Wenn es nun viele verschiedene Übersetzungen für ein Wort gibt, dann kann es passieren, dass keiner der Vorschläge passt.

Es gibt keine Regel, die besagt, dass du bei Unklarheiten nicht weitere Hilfsmittel nutzen darfst, zB das Internet mit nahezu unendlichen Möglichkeiten.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.