1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Übersetzung a. d. engl. Forum…

https://www.duolingo.com/profile/Aileme

Übersetzung a. d. engl. Forum: das neue Aussehen bald auch fürs Web

Es gibt eine neue Ankündigung vom Personal im englischen Forum.
https://forum.duolingo.com/comment/31260127
Hier dazu eine schnelle Übersetzung (Ich perönlich habe damit nichts zu tun, als ehrenamtlicher Kurshelfer habe ich auf diese Entscheidungen keinerlei Einfluss)


Das neue Design von Duolingo ist nicht länger nur für die Apps. (Siehe ursprüngliche Ankündigung dazu im Original https://forum.duolingo.com/comment/29997264 und in der Übersetzung https://forum.duolingo.com/comment/29999286 )

Im Laufe der kommenden Wochen werden wir es alle auch bekommen! Die Duolingo Website sollte ihr brandneues Aussehen etappenweise bekommen, höchstwahrscheinlich beginnend mit unseren geliebten Foren. Ihr solltet keine größeren Veränderungen in der Funktionalität sehen, sondern hauptsächlich im Erscheinungsbild.

Vorschau:

Wir sind begeistert, dass ihr es bekommt, und eine Gruppe des Personals arbeitet hart daran, dies für Euch so schnell und reibungslos wie möglich umzusetzen. Nach den Foren wird der Rest der Website auch Updates bekommen. Danke für Eure Geduld und Unterstützung während wir uns alle an die Veränderungen gewöhnen. Wir hoffen, dass Ihr am kommenden frischen Auftreten Duolingos Gefallen finden werdet.

– Das Duolingo Team via HelpfulDuo

March 13, 2019

2 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Devinja1

Danke für die Übersetzung und Ankündigung der Änderung.

Da bin ich ja mal gespannt. Da ich kein Smartphone besitze, werde ich mich wohl überraschen lassen, wie dieses Design sich dann letztlich auswirken wird.

Aber aus meiner Erfahrung habe ich ein wenig Sorge, dass dies häufig auf Kosten der PC und Notebook-User gehen wird, die sich leider überall am Mobil-Design und teils auch Funktionalität anpassen müssen. Dies führte, zumindest dort, wo ich es häufig erlebt habe, meist nicht zum Komfort, sondern war dem eher gegenläufig.

Der normale PC und Notbookanwender ist halt out. Und manchmal wird einfach verschlimmbessert, als das wirklich etwas Neues und gutes herauskommt.

Aber vielleicht werde ich diesesmal eines Besseren belehrt und ich werde begeistert sein, mal schaun.

Aber ich muss einem Vorposter insofern recht geben, dass die eigentliche Kernaufgabe im Sprachenlernen bestehen sollte und da wäre es gut, wenn dort langsam aufgestockt wird, denn ich habe auch schon in Satzdiskussionen gesehen, das Fehler oder Anmerkungen schon Jahre alt sind, aber sich nichts diesbezüglich geändert hat.

Viele Grüße Devinja


https://www.duolingo.com/profile/Devinja1

Leider finde ich den Beitrag nicht mehr, wo über den A/B-Test bzgl. des Designs aufgeklärt wurde. Da ich ab heute auch das neue Design habe, nehme ich an, dass dieser Test jetzt abgeschlossen wurde.

Meine Frage: Gibt es darüber eine Transparenz, wie viele Reaktionen eingegangen sind und wie das Team darüber entscheidet, das Design dann endgültig für alle freizugeben?

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.