https://www.duolingo.com/WolfgangHu259607

Kann Duolingo plötzlich nicht mehr öffnen

So, habe jetzt meinen 150 tägigen Strike verloren, weil ich seit gestern über Firefox Duolingo nicht mehr öffnen kann. Habe nun schon nachgelesen und Cookies entfernt und Cache gelöscht. Kein Erfolg. Bin jetzt über Explorer reingegangen um nach weiteren Antworten zu suche, leider auch nichts. Hat jemand einen ultimativen Tipp. Ich habe keine Lust nur wegen Duolingo jedes mal einen anderen Broser zu verwenden. Dann gehe ich zu babble.

March 14, 2019

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/WolfgangHu259607

Wie witzig. Jetzt nach dri tagen ist plötzlivh, ohne zutun meinerseits duolingo wieder auf Firefox möglich, als wäre nie was gewesen. Was ein Glück ist das alles vor meiner halbjährigen Testphase passiert. Hatte mir vorgenommen es ein halbes Jahr zu testen um zu sehen, ob ich tägliche Übungen schaffe, bevor ich Geld dafür ausgebe. Nach diesem Theater werde ich auf keinen Fall einen Bezhalaccount bei Duolingo nehmen. ich suche jetzt nach Alternatoven. Denn an meiner Motivation ist es nicht gescheitert. Aber auf solche technischen Sperenzchen habe ich keine Lust.

March 16, 2019

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Um von hinten anzufangen: Da wird Dir auch babble gar nichts bringen!

Um alle Funktionen eines Sprachlernprogrammes zu nutzen, benötigt man ein perfektes "speech-API" (Schnittstelle für die Umsetzung von Sprache/Text zu Ton und umgekehrt!) Und genau diese hat eben nur GOOGLE-Chrome bei Windows oder Safari beim MAC. (Will damit nur sagen, dass Firefox einfach ungeeignet ist!)

Das sich Duolingo nicht öffnen lässt, hat nichts mit dem Browser zu tun, sondern entweder mit deinem Gerät, oder der Software, welche Viren und andere Angriffe auf dein Gerät abwehrt!

Mehr kann ich Dir leider nicht sagen. Säße ich an deinem PC, hätte ich wahrscheinlich in 2 Minuten die Lösung - ABER: Ferndiagnosen sind nun mal nur angenommene Wahrscheinlichkeiten und es reicht aus, einmal aus Versehen eine Tastenkombination zu drücken, um sein System zu korrumpieren.

Und was den Streak anbetrifft ==> Der ist noch zu retten, allerdings nur für 9,99€ , und nicht ohne meinen Beitrag ==> https://forum.duolingo.com/comment/31063680 sehr genau studiert zu haben => sonst fällst Du in eine Abo-Falle!

Saludos - M@rco

March 14, 2019

https://www.duolingo.com/WolfgangHu259607

Es hat nun über Monate problemlos funktioniert. Von heute auf morgen geht es nach einem 152 tägigen Streak nicht mehr. Ich habe auch weder versehentlich, noch absichtlich irgendeine Tastenkombination gedrückt. Ich spiele mich nun seit Stunden damit rum. Ich habe keinen Bock mehr. Ich muss den Streak nicht zwingend retten, aber es ärgert mich.

March 14, 2019

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Mit Tastenkombinationen hat dies gar nichts zu tun!
Aber deine Aufzeichnung ==> http://prntscr.com/mxo9di zeigt, das in letzten 2 Tagen keine Leistungen registriert wurden.
Bleibt, meine Lösung oben, oder Duolingo aus Ärger zu verlassen, oder (ganz souverän) sich einen Dreck um Streaks zu kümmern, und diese kostenlose Plattform einfach zum Erlernen von Sprachen zu nutzen!

Saludos - M@rco

March 14, 2019

https://www.duolingo.com/Waltraud177277

Am Mittwoch habe ich vom Internetexplorer meine "Aufgabe" erfüllt. Am Donnerstag und auch heute konnte ich Duolingo im Internetexplorer nicht mehr öffenen, freunde habe es auch versucht, ohne erfolg. Komisch mit Firefox funktioniert es einwandfrei. WORAN liegt das? Kann mir das jemand erklären? Dankie

March 15, 2019

https://www.duolingo.com/WolfgangHu259607

Es nervt nur noch. Mit Firefox, komme ich gar nicht mehr auf die Seite.Mit Internetexplorer schon, aber nach 2-3 Lektionen ist der Ton teilweise weg. Das macht keinen Spaß mehr.

March 16, 2019

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Wenn der Ton immer nach 2 - 3 Lerneinheiten verschwindet ( ... das berichten jetzt schon mehrere User ... ), gibt es (bis zur hoffentlich bald endgültigen Lösung) etwas, dass Dir vielleicht zumindest ein wenig den Umgang damit erleichtert:

Eine zweite Verknüpfung zum Browser, also so: Hier eine größere Darstellung ==> http://prntscr.com/myoqv0

==> Dann müsstest Du eben nach jeder Lerneinheit den Browser schließen, dann auf diese neue Verknüpfung klicken, und Du wärst in Sekundenschnelle wieder drin. (... klar der Browser muss natürlich die Anmeldedaten zu Duolingo speichern dürfen!)

Noch ein schönes Wochenende!

Saludos - M@rco

March 16, 2019
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.