https://www.duolingo.com/romy427637

Freunde

Was macht man mit einem "Freund"? bei Duolingo. Ich bin von irgend jemandem ausgewählt worden, habe aber keine Ahnung, was ich nun damit anfangen kann. Kann ich mit dieser Person in Schreibkontakt kommen??? Ein Anklicken nützte nichts.

Danke für eine Hilfe

March 15, 2019

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/Geomethrie

Inzwischen kann man zu anderen Usern keinen Kontakt mehr aufnehmen.
Leuten, denen du folgst, tauchen auf deiner Startseite auf und du kannst verfolgen, wie viele Punkte sie täglich, wöchentlich, insgesamt gemacht haben.

Du musst nicht reagieren, aber du kannst dem User ebenfalls folgen.

Ich persönlich werte es als ein Zeichen von Anerkennung, wenn mir User folgen, die mir bewusst noch nie begegnet sind.

March 15, 2019

https://www.duolingo.com/romy427637

Danke! Schade, ein Austausch wäre sinnvoll und eine gute Übung. Aber alles kann man nicht haben....

March 16, 2019

https://www.duolingo.com/burschileitner

Du bekommst z.B. einen Stern bei "Erfolg" wenn du zumindet drei Personen folgst.

March 17, 2019

https://www.duolingo.com/eleni519538

Danke, was habe ich von dem Stern?

Würde wirklich gerne zu dem einen oder anderen User Kontakt aufnehmen, jedoch begrenzt.

Schade daß das nicht mehr geht.

March 29, 2019

https://www.duolingo.com/Barbara924302

Weiß ich auch nicht genau. Aber beim Üben kann man eine Art Wettbewerb mit den Freunden veranstalten. Wer hat die meisten Übungspunkte? Das spornt ein wenig an.

March 15, 2019
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.