1. Forum
  2. >
  3. Thema: Troubleshooting
  4. >
  5. Kein Ton im Französischkurs

https://www.duolingo.com/profile/Inge452707

Kein Ton im Französischkurs

Seit ein paar Minuten habe ich im Französisch-Kurs keinen Ton mehr. Egal bei welcher Übung, egal ob beim normalen Üben oder beim Austesten, weder auf langsam noch auf schnell.

Hilfe! Ich kann nichts mehr austesten, weil jede Hörübung automatisch falsch ist.

LG Inge

March 16, 2019

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Rosi01108

Hallo Inge, schreib mal dazu, wie Du lernst, d.h. welches Gerät, App oder Browser. Ich habe seit einiger Zeit auch Tonprobleme, allerdings nur mit dem IPad im Browser. In der App funktioniert es.


https://www.duolingo.com/profile/gisberth

Mein kleines Tablet bekommt auch manchmal Probleme weil es sehr wenig Hauptspeicher hat und Firefox irgendwie Speicher verliert. Ein Browser Neustart reicht meistens, manchmal ist ein kompletter Neustart nötig.


https://www.duolingo.com/profile/Inge452707

Ich habe einen Mac mit Safari. Neustart des Programms hatte nichts gebracht. Jetzt geht es wieder, war wahrscheinlich nur ein temporäres Problem


https://www.duolingo.com/profile/Jakob759975

Ich habe manchmal das gleiche Problem, auch mit Safari. Manchmal funktioniert es wieder wenn man schnell und oft den Satz vorlesen lassen will und anschließend ein Wort alleine vorlesen lässt. Offensichtlich funktioniert das nicht bei Horverstehensaufgaben


https://www.duolingo.com/profile/Inge452707

Also ich noch mal:

Das Problem tritt immer wieder auf. Mal ist der Ton weg, ne Stunde später wieder da. Momentan ist er wieder weg :o/

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.