https://www.duolingo.com/Devinja1

Einrichtung eines Topics (Themas) für eine Sprachrichtung die es im Moment noch nicht gibt?

Hallo,

ganz allgemein wollte ich fragen, ob es möglich ist, auch für Sprachrichtungen, die es bisher noch nicht gibt, dennoch ein Topic einzurichten, wo man dann seine Fragen einsortieren kann?

Beispiel: Es gibt den Italienischkurs für Englischsprachige und einen Deutschkurs für Italienischsprachige. Beide belege ich. Aber gerade im Deutschkurs habe ich Fragen, die ich aber dort in der Diskussion nicht stellen kann, da ich noch kein italienisch kann. Siehe hier: https://forum.duolingo.com/comment/31305856

Wäre also schön, wenn ich ein Topic, Italienisch für Deutschsprachige hätte, wo ich dann meine Frage einordnen könnte.

March 17, 2019

2 Kommentare


https://www.duolingo.com/dlhgl

Soweit ich weiß, kann man Topics nur für vorhandene Sprachrichtungen erstellen.

In deinem Fall sehe ich die folgenden Möglichkeiten:

  • Die Frage in den deutschen Duolingo-Diskussionen stellen. Evtl. findet sich dort jemand, der Italienisch kann und in der Lage ist, die Frage zu beantworten.
  • Die Frage im Italienischkurs für Englischsprachige stellen, falls sie auch für Englischsprachige interessant sein könnte.
  • Die Frage im Deutschkurs für Italienischsprachige auf Deutsch stellen. Zumindest die Kursersteller sollten auch Deutsch können und könnten deine Frage dann beantworten. Im Polnischkurs habe ich das schon öfter gesehen, z.B. hier. Wenn der Kurs gut betreut wird, würde ich es zuerst mit dieser Methode probieren.
March 17, 2019

https://www.duolingo.com/Devinja1

Danke für deine Antwort, ich habe meine Frage jetzt auch im Italienischkurs für Englischsprachige gestellt und eine Antwort erhalten.

March 17, 2019
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.