Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"The girls eat breakfast."

Übersetzung:Die Mädchen essen Frühstück.

Vor 4 Jahren

20 Kommentare


bin_weg

Es geht auch "Die Mädchen frühstücken"

Vor 4 Jahren

Linke404949

Ist sogar besser, erkennt duolingo aber nicht an..

Vor 5 Monaten

Lisa630411

Das klingt aber so als ob sie es gerade machen und dann würde die 'Aufgabe' ja heißen: The girls are eating breakfast

Vor 3 Monaten

phia.k

Wo ist dann das wort "eats" übersetzt? Es würde gehen wenn dort stände "the girls have got breakfast"

Vor 3 Jahren

bin_weg

Ich vermute, dass ich den Post geschrieben habe, weil dieser Satz akzeptiert wird. Ist schon eine Weile her, ich kann mich nicht mehr erinnern. Aber wenn ich nicht ganz falsch liege, dann sagt das Wort "frühstücken" eben "Sein Frühstück essen" aus. Das könnte die Erklärung sein.

Vor 3 Jahren

GerdyGioa

"Frühstück essen" ist kein Deutsch. Im gehobeneren Sprachgebrauch könnte man noch sagen: Das Frühstück einnehmen.

Vor 3 Jahren

andrew351485

die mädchen frühstücken!!!!!!

Vor 6 Monaten

angie26082005

Ist doch oke

Vor 11 Monaten

Paul0902
Paul0902

Die Mädels essen Frühstück geht auch

Vor 2 Monaten

Stpl15
Stpl15

Die Mädchen essen zu Frühstück ist auch richtig

Vor 1 Monat

Reinhard833181

Die Mädels frühstücken

Vor 1 Jahr

Blume113409

Man sagt dazu: Die Mädchen frühstücken

Vor 1 Jahr

Horst_W.

Mädels ist korrekt

Vor 2 Jahren

JonathanBa377475

Mädels ist das gleiche wie Mädchen

Vor 4 Jahren

jjd1123
jjd1123

Von der Bedeutung her hast du recht, aber für mich zumindest klingt "Mädel" eher veraltet oder evtl. nach Dialekt, auch wenn es noch umgangssprachlich in bestimmten Situationen verwendet wird.

Vor 4 Jahren

bin_weg

"Mädels" oder "Mädls" ist eine Floskel, z.B. "Meine Mädels und ich hängen ab." Im englischen würde man hierzu "gals" sagen. Also "My gals and I hang around."

Vor 4 Jahren

LeaCelineB

Man könnte dadruter aber auch women also frau verstehen denn mädchen ist ein nomen mädels ist auch eins aber man vertseht daruter eine mehrere mehrzahl bei mädchen 2 personen oder mehrere

Vor 4 Jahren

Jana254737

Ich kann keine Umlaute schreiben

Vor 3 Jahren