1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "The woman eats an apple."

"The woman eats an apple."

Übersetzung:Die Frau isst einen Apfel.

May 25, 2014

10 Kommentare


LavidaDLoc

He; She; It, - das S muss mit ;D


Lisa_die_Diva

Daran hab ich gar nicht gedacht dass das S mit muss


2200Lucia60

Ausgenommen die Modalverben : he will (er will) / it can be (es kann sein) .. und nur wenige andere : kein "S" hier.


mizinamo

Wie im Deutschen; da sagt man ja auch nicht "er willt" oder "er kannt" :) Nur, dass bei uns eben das -t fehlt (und in der Ich-Form das -e: "ich will" und "ich kann", nicht "ich wille, ich kanne" wie in "ich trinke, ich esse")


Timo831423

Sagt man : die frau isst ein apfel oder die frau isst einEN apfel?


mizinamo

Sagt man : die frau isst ein apfel oder die frau isst einEN apfel?

Ganz richtig: Die Frau isst einen Apfel mit großem F und großem A.

Wen oder was isst sie? Einen Apfel. Apfel ist männlich (der Apfel) und daher muss es hier "einen" heißen.

"ein" als Objekt (Antwort auf "wen oder was?") wäre richtig bei sächlichen Wörtern wie die Frau liest ein Buch oder die Frau isst ein Stück Kuchen (das Buch, das Stück).

Anderer Tipp: wenn du den sagen könntest, wäre einen richtig. Du würdest sicherlich nie sagen Die Frau isst der Apfel sondern immer die Frau isst den Apfel.


DennisDied

Wieso kommt das s mit? He , she , it taucht in dem Satz doch nicht vor?


Nico175069

Weil the woman(die frau) da steht. Und frau ist ähnlich dem wort she da es sie bedeutet. Sie ist die frau, das s muss mit


Mariia.N1

Da apple mit einem vokal beginnt wird vor ihm kein "a" gesetzt sondern ein "an" das ist besser in der aussprache :)

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.