1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Those dogs walk."

"Those dogs walk."

Übersetzung:Diese Hunde gehen.

May 25, 2014

9 Kommentare


StepitonLive

Wo ist der Unterschied zwischen THOSE und THESE?


Marian150342

‘Those’ implies distance: For example, “Those dogs over there” “These dogs here beside me”


SWittsto

Warum ist es in diesem Fall nicht möglich einen einfachen Artikel einzusetzen wie 'die' Hunde


jjd1123

Weil im englischen Satz auch "those" verwendet wird und nicht der einfache bestimmte Artikel "the".

Edit: Falls du "die" als Demonstrativpronomen und nicht als einfachen Artikel meintest, so könnte das hier auch prinzipiell eine mögliche Übersetzung sein. Allerdings wäre "jene" wohl eine wörtlichere und im Allgemeinen deutlich passendere Übersetzung für "those" (was eigentlich auch nicht "diese" bedeutet).


KsMax

Ich gehe mit meinem Hund und der Hund läuft neben mir. Ich bin auch für laufen.


Dethlefs

Könnte man nicht auch sagen solche Hunde


elbea64

Nein, das wäre "such dogs" und auch die Bedeutung wäre eine andere.


Lernende16

Würde These auch akzeptiert werden? Denn man weiß ja nocht, welcher räumliche Abstand hier gemeint ist. Wenn ich zb von meinen alten Hunden die Aussage mache, während sie bei mir an der Leine neben mir gegen, müsste doch These korrekt sein, oder?


shahla654815

die hunde gehen nicht allen sondern mit gehen oder mit laufen

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.