"L'homme et la femme"

Übersetzung:Der Mann und die Frau

Vor 4 Jahren

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/Alex_83

Als Neuling frage ich mich gerade, ob die beiden folgenden französischen Sätze identisch/gleich ausgesprochen werden oder gibt es da einen feinen Unterschied?

(1) L'homme et la femme. - Der Mann und die Frau.

(2) L'homme est la femme. - Der Mann ist die Frau.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Ginnylike

Beides wird (meines Wissens nach!) wie ein langes "e" gesprochen. Aber der zweite Satz würde keinen Sinn geben (Der Mann ist die Frau?!)

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Nik851

Warum heißt manchmal le die und manchmal La die

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Lara314732

Le = der La = die Aber im Französischen ist z.B eine Katze männlich. ...also immer mitlernen ob es männlich oder weiblich ist ;-)

Vor 2 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.